Wie Bürochilis im Lechuza über Weihnachten bringen?

Sie steht hell und bei Raumtemperatur, ich habe im Büro keine andere Möglichkeit, vorallem was Temperatur betrifft. Ich könnte sie in einen Kasten stellen wo sie dunkel steht, aber würde das was bringen wenn die Temperatur die gleiche bleibt?
 
Ich könnte sie in einen Kasten stellen wo sie dunkel steht, aber würde das was bringen wenn die Temperatur die gleiche bleibt?
Ich würde mal vermuten, ja.
@Anfänger2013 hatte dazu auch ein Experiment gemacht:
 
Danke, das ist sehr interessant! Bei Jungpflanzen waren es 10 Tage ohne Licht bei 20°C, leider steht nichts über den Wasserverbrauch in dieser Zeit, vermute mal er wird etwas geringer als bei Tageslicht sein...
 
Jetzt einmal Hirn eingeschaltet: Wozu in einen Kasten stellen wenn es sowas wie Außenjalousien gibt um abzudunkeln??
 
Den Test das Substrat möglichst gut abzudecken hab ich heute beendet. Fazit: Es hilft nur ein wenig Wasser zu sparen, man kann die Pflanzen so aber nicht über Weihnachten bringen, man kann so vielleicht ein bis zwei Tage herausholen, mehr auch nicht. Momentan überwiegen für mich die Nachteile, ich hab jetzt Schimmel um den ich mich kümmern muss...
 
Weihnachtsurlaub ist vorbei, die Pflanzen haben ihn gut überstanden. Ich weiß aber nicht ob in den beiden Wochen jemand gegossen hat, ich weiß nur dass das PON gut Wasser speichert, und es gar kein Problem ist wenn der Tank ein paar Tage leer bleibt.
 
Wie groß war die Pflanze in dem Topf?
Geschätzt von der Erde bis zur höchsten Spitze 40 cm. War ja Weihanchten 20/21, da hat so weit ich mich erinnern kann mein Chef einmal gegossen.
Weihnachten 21/22 hat da anders ausgesehen, da haben die Pflanzen über 2 Wochen kein Wasser bekommen, und ich musste sie radikal zurückschneiden, alles war vertrocknet. Die Wurzeln und der Stamm haben es aber geschafft, und sie haben dann recht schnell wieder ausgetrieben.
 
Zurück
Oben Unten