Wie der Falke auf die Kaffeetasse kam... oder was man in der Großstadt so alles findet

Iguana-Tinte

Chilitarier
Beiträge
1.981
So, jetzt muss ich diese Story hier doch mal los werden. Als ich vor zwei Tagen mit dem Hund unterwegs war fand ich direkt an einer belebten Straße einen jungen Turmfalken. Da das Tier total entkräftet war, einen hängenden Flügel hatte und humpelte nahm ich ihn mit nach hause und baute kurzerhand die Badewanne zur Aufpäppelstation um. Nach 2 Tagen luxus all inclusive Urlaub ist er wieder putzmunter und beansprucht nun das gesamte Bad. Heute abend macht er noch eine kleine Reise zur Wildtierauffangstation und ist dann hoffentlich bald wieder über Leipzig unterwegs :-)

20150809_114716.jpg
 
So, der kleine wurde gestern (leider) weiter gegeben, müsste heute seine Tierärztliche Abklärung gehabt haben und dürfte die nächsten Tage in eine Auswilderungsvoliere in der nähe von Grimma gebracht werden. So bald ich Zeit finde gibt es noch ein paar Fotos von dem kleinen :)
 
Gut gemacht!

Bei mir gibt es dieses Jahr auch Eiinige mehr als sonst
aber zum Glück habe ich noch keinen am Boden gefunden.
 
Das ist ja ein Hübscher und so ein munterer Blick, hast du Prima aufgepäppelt.
Sowas hätte ich Gerne als Haustier aber ohne Jagd- inkl. Falknerei-Schein darf man das leider in D nicht...
 
@Iguana-Tinte ein wundervolles Bild .. wirklich. Und vor allem eine tolle Sache von dir. Von deiner Sorte sollte es mehr Menschen geben. Meine Tochter ist da selber auch sehr aufmerksam und sie hat schon einige Tiere mitgebracht die angeschlagen waren. Es ist manchmal einfach zu traurig zuzusehen wie manch andere mit Tieren umgehen. Da werden selbst Maulwürfe auf dem Spielplatz umhergekickt (selbst erlebt) usw ... :(
 
@Iguana-Tinte
Ich hab 3 Frettchen zuhause ich bin mir sicher dagegen riecht der Falke angenehm :laugh:
Ne Quatsch wenn du dich an den Geruch gewöhnt hast ist der nicht mehr schlimm, Wild- und Raubtiere riechen immer etwas strenger.
Wie gesagt du Brauchst die Beiden Scheine (für den Falkner ist der Jagdschein Voraussetzung) und dann sind auch nur bestimmte vögel zugelassen.
Aber wie du schon sagst Artgerecht ist so eine Sache, die frage ist auch immer was versteht der Staat unter "Artgerecht", ne so ein munteres Kerlchen gehört in
die Freie Wildbahn da kann er sich nach Herzenslust austoben.
 
Zurück
Oben Unten