Wie ein beleuchtung ins Mini-Gwh ?

lulu1984

Chiligrünschnabel
Beiträge
81
Hi chili freunde !

es geht um folgendes mein kollege hat dieses Mini-Gwh:
http://www.chili-shop24.de/chili-zucht/zuchtzubehoer/620/chili-anzucht-set-profis?c=25

er hat mich nun gefragt ob ihm eine Beleuchtung darin verbauen kann, so nett wie ich bin sagte ich ihm zu,nur habe ich leider keine iddee wie ich ihm ne beleuchtung darin einbauen kann, habt ihr Tipps für mich oder vielleicht links was ich dazu brauche ?

Achso er will wie wir hier chilis züchten

Danke
 
Wozu eine Beleuchtung?
Sobald die sie aus der Erde schauen, sollten sie aus dem Mini-GWH raus. Denn dort ist die Luftfeuchtigkeit viel zu hoch und es kann später Probleme geben, da die Pflanze nie trockenere Luft kennengelernt haben.
Und irgendwann müssen sie ja dort raus, so schnell wie Chilis groß werden.

Gruß Christian
 
Eigendlich braucht man in einem MGWH keine Beleuchtung.
Die Dinger nimmt man doch nur zum keimen, und dafür benötigt es kein Licht.
 
Dank dir für die antwort Capsicum !

Da mein kollege aber wenig platz um ne LSR aufzuhängen nun würde er gerne ne beleuchtung drin haben für den Wachstum etc.. keine ahnung ob LED oder ne kleine LSR

grüsse
 
Darin macht leider echt kein Sinn.
Man benutzt das Häuschen ja nur zur Keimung und dafür braucht man kein Licht.
Sobald die Pflanzen gekeimt sind, müssen sie aus dem Häuschen raus,
da ihnen die Luftfeuchtigkeit darin zu hoch ist.

Hat dein Kollege den auch keinen Platz am Fenster?
Jetzt reicht doch fast schon das Licht auf der Fensterbank aus,
so dass man auf Kunstlicht ganz verzichten kann, wenn man helle Fensterplätze hat.
 
ja me Fensterbank ist vorhanden !

werde mal bilder machen und euch dann posten

wie es dort aussieht

danke erstmal
 
Lade Deinen Kollegen doch mal hier ins Forum ein. Dann brauchst Du da keine Fotos machen und alles weitererzählen. Dann können wir direkt mit ihm sprechen. ;)
 
Wenn eine Fensterbank vorhanden ist, kann der Kollege die Inzwischen vielleicht auch einfach dort wachsen lassen. Bei einer Süd-Ausrichtung sollte das so langsam reichen mit dem Licht.

Alternativ kann man eine Leuchtstoffröhre auch unter eine (weiss gestrichene) Holzplatte schrauben, die Platte auf zwei Ständer aufbocken und die auf die Fensterbank stellen. Die Pflanzen drunter. So hab ich das gemacht.
 
Zurück
Oben Unten