Wie geht halbtrocknen (Aleppo Pepper)

Kann man, wenn es fertig ist, sogar so nebenbei essen. Echt lecker. :thumbsup:

177287
 
Diese Methode finde ich sehr interessant, @Günter . Ist ja sozusagen getrocknetes Chili-Öl. Das werde ich nachmachen!
Und so lässt Du es dann?
Oder musst Du noch was tun wegen der Haltbarkeit?
Haltbarkeit: Jo, was denkst Du?
 
Mein Vorrat ist schon verbraucht, so ein Mist. :thumbsdown:

Deshalb @imuvrini kann ich nichts zur Haltbarkeit sagen.

Ich werde die gleiche Verarbeitungsmethode noch mal mit Tabasco und der High Fly Pepper probieren.
Hoffe, der Geschmack ist ähnlich. :)
 
Habs mit der Antep Aci Dolma getestet, hammer!!! :)

full



full



full
Hatte ich auch vor... aber zu wenig sind reif geworden und die reifen waren gefüllt wiederum einfach nicht zu verachten. Die Antep ist ne gute Chili, keine Paprika!
Aber probier mal evtl. Pulver von der Poot zu machen, das hat mich in dieser Saison auch voll überzeugt!
 
Zurück
Oben Unten