Wie heißt meine lilane Schönheit?

DeHoschi

Habanerolecker
Hallo!

Ich habe in meinem Freibeet eine Chili, die ich jetzt, wo sie etwas größer ist, leider gar nicht mehr zuordnen kann. Ich hab auch keine zweite, die so aussieht. Jetzt hab ich die Hoffnung, dass mir einer von euch erzählen kann was das ist.
Die Pflanze hat grüne Blätter mit lilanen Blattrispen, auch die Stiele sind überwiegend lila. Die Blüten sind dunkellila, daher ist sie vllt einfacher zu bestimmen.Die Früchte wechseln die Farbe von grün, nach lila, jetzt sind sie fast schwarz. Ich hoffe man kann das auf dem letzten Bild erkennen.

p1020140pieq9.jpg

p1020141wafdd.jpg

p1020143nse59.jpg

p1020147eics2.jpg

LG
Christoph :)

Aus deiner Sortenliste 2012 könnte ich mir nur die Australian Black vorstellen.

Hast du die noch zugeordnet am Wachsen?

Anhand der Sortenliste würde ich auch relativ sicher auf die Aussie Black gehen - für die Blackpearl müsste das laub dunkler sein und die Früchte rund und sonst haste ja in der Kategorie nix im Anbau ;)

Kann leider dazu nichts sahen außer das die Pflanze wunderschön aussieht ! Vor allem mit den lila Blattrispen ! Herrlich !

Danke für die Antworten :-)

@Habbi: Wachsen bei der Aussie Black nicht die Beeren aufrecht? Außerdem scheinen mir die Blüten anders zu sein.. Beschriftet hatte ich die leider nicht mehr seit sie das erste mal umgetopft wurde, da ist das Schild verloren gegangen..

@ Dazend: Ja die Blackpearl ist eindeutig dunkler, die steht quasi nebendran und hat kleine runde Beeren und vor allem schwarze Blätter.

@GreenThumb: Ich finde die Pflanze neben der Black Pearl am schönsten von dem was ich dieses Jahr am Start habe. Diese Lila-grüne Farbspiel..

Ich hab allerdings gesehen, dass ich nicht alle Sorten gepostet hatte, von Chupetinho hatte ich im Februar ein paar Samen bekommen, darunter die Chihuacle Negro und die Purple Serrano. Könnte es ne Serrano sein? die sehen ähnlich aus, auch die Blütenfarbe könnte hinkommen. Nur die Beeren sind etwas bauchiger..

hmm... die aussie black wächst aufrecht, wie meine recherche ergeben hat ;)
daher rückt die purple serrano im ranking erstmal auf #1 :cool:

Zurück
Oben Unten