Wie kann ich die Schärfe extrahieren?

Geko91

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo,
habe schon einige Saucen, Marmeladen, Liköre etc. mit meinen Chilis gemacht.
Da aber immer schärfe verloren geht, ich ich mal etwas wirklich wirklich fieses machen möchte, frage ich micht, was der beste Weg ist, die Schärfe einer Chili zu extrahieren.

Denke zur klassischen Sauce mit tomatenmark, essig, etc. wäre eine Fermentation der Chilis wohl schon ein upgrade, wo doch relativ viel Schärfe enthalten bleibt.
Wie würde es mit einem Entsafter aussehen? könnte ich die Frischen Chilis zur einen Entsafter laufen lassen, und die pure essenz damit gewinnen? oder gibt es dafür andere Wege?

würde mich über eure Hilfe freuen :)

lg
 
Mit Alkohol könntest du versuchen.
Wie hier beschrieben:
 
Mit Alkohol könntest du versuchen.
Wie hier beschrieben:
perfekt. genau das was ich gesucht habe.
Eine Frage ist halt die haltbarkeit. "Wenn sauber gearbeitet wird dürfte es eigentlich gekühlt eine gut Weile halten"
Was ist eine gute Weile? :D
 
Zurück
Oben Unten