Wie läuft das mit Samenbeschaffung?

Atrill

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

Bin ja selbst ganz neu hier und habe mich erst vorgestellt.
2015 wird mein erstes Jahr werden und ich mache mich jetzt so langsam daran die Utensilien heran zu schaffen.
Stöbere schon fleißig nach Erden, beheiztes Minigewächshaus, Dünger etc.
All das nützt mir natürlich gar nichts ohne Saatgut.

Habe schon gesehen das hier viel getauscht wird.
Leider hab ich da aber noch nichts zu bieten.
An Shops finde ich semilla ja sehr reizvoll, bin da aber wohl eher überfordert, da ich lieber nur 4-5 Sorten je 2-3 Exemplare ziehen möchte ( vielleicht auch zum verschenken ) und dafür bestimmt keine 40-50 Samen brauchen werde.
Und zu guter Letzt, die Auswahl der Sorten.
Bin da ehrlich gesagt ein wenig überfordert, gerade da ich nicht so recht weiß welche Sorten anfängerfreundlich sind.
Sicher ist nur, ich werde ohne Kunstlicht ziehen und mag es eher scharfer, mit viel Geschmack, ohne Habaneroaroma.
Hoffe ihr habt das ein oder andere entstressende Wort für mich.

LG Wolf
 
Ich würde persönlich bei Semillas hergehen und von jeder Spezies eine Sorte kaufen.
Da gibt es keine "komplizierten" Sorten. Semillas hat ca 10-12 Samen pro Portion.
Das einzige, dass etwas schwieriger ist sind Wildsorten :)
Empfehlungen zu Sorten möchte ich keine geben.
Dazu sind Geschmäcker zu individuell :)
 
Dieses Jahr war auch meine erste Saison und ich würde dir empfehlen, dass du mal Annuum, Baccatum und Chinense testest! :) Kannst ja von jeder Art zwei Sorten oder so nehmen. Dann erkennst du schon ob du z.B. das Chinensen- Aroma magst.

Bei Semillas steht ja auch immer viel zum Geschmack der Sorten.
 
Wenn ich mich recht erinnere, gibt hier mehrere Threads, die sich mit Sorten für Anfänger befassen.

Gruß
Frank
 
h-man schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, gibt hier mehrere Threads, die sich mit Sorten für Anfänger befassen.

Gruß
Frank

Wollten wir in diesem Forum nicht NICHT auf andere Threads/auf die Suchfunktiom hinweisen...

@Wolf: wenn du noch Samen haben möchtest sag per PN Bescheid!
 
Falls dur noch samen brauchst, habe dieses Jahr Samen von folgenden Sorten.
einfach PN schreiben, schick sie dir dann zu..
Aci Sivri Biber
Agatha
Biberiye
Chilhuacle Negro
Dutch Red
NuMex Suave Orange
Ovetti
Rocotilli
Serrano
Snackpaprika gelb
 
Zurück
Oben Unten