wie oft soll gedüngt werden?

melly

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
moin..
irgendwie lese ich hier nirgendwo raus wie oft ich düngen sollte? habe gerade mein hakaphos soft Spezial mit der Post empfangen..! soll ich es einmal die Woche benutzen im giesswasser oder seltener/öfter..?
danke im voraus..!:D
 
RE: wie oft soll gesüngt werden?

Kommt ganz auf die Chilis an!:w00t:
Rocotos sind wie Kühe!:whistling: Die saufen alles und immer! Sie sind Düngervernichter!:angry:
Die Größe ist auch ausschlaggebend. Ich persl. dünge einmal die Woche mit Hapa-
Mengenmäßig mach ich es nach Gefühl. Wenn gelbe Blätter auftauchen außer Altblätter
bekommen die Pflanzen halt nee Extraportion.
Ich finde man kann die Düngerei auch nicht festlegen. Dafür sind zuviele Faktoren zu
verschieden. Im Süden heiß, im Norden kalt und windig, Wasser dort hart und hier weich zB.
Beobachte Deine Pflanzen genau und Du wirst es rausbekommen wann und wieviel!
Aber lieber ein bischen weniger und öfter als zuviel!
Gruß Hans
 
RE: wie oft soll gesüngt werden?

1-2x pro Woche ist ok, nicht öfter.
Das Anwendungsdatenblatt mit näheren Infos findet man z.B. hier.
 
Wie groß sind denn deine Pflanzen? Ich meine wegen der wöchentlichen Dosis.
 
Ich schließe mich der Meinung von futurob an. Ich würde sogar sagen, dass 1 mal die Woche völlig ausreicht.
 
ich würde sagen das sie zwischen 5-15 cm groß sind..der Großteil etwa 10cm..!
 
Dann brauchen sie noch nicht viel Dünger. Wenn sie erst vor kurzem umgetopft wurden, würde ich gar nicht düngen, denn für ein paar Wochen sind genug Nährstoffe in der Erde. Ansonsten würde ich höchstens 0,5g/l einmal die Woche ins Gießwasser tun.
 
Im Zweifelsfall gilt beim Düngen immer: "Weniger ist mehr."
Zuviel düngen und zuviel gießen gehört wahrscheinlich zu den häufigsten Ursachen von Problemen beim Chili-Anbau.
 
Zurück
Oben Unten