Wie oft sollte ich düngen ?

A

ansen

Gast
Hier nochmal ein paar Newbie Fragen...:whistling:

Ich wässere meine Chili, indem ich sie in einen Wasserkübel stelle, sie dort eine Zeitlang stehen lasse (20-30 min), dann abtropfen lasse und sie in ihre Übertöpfe zurückstelle. Dadurch bleibt die Oberfläche der Erde trocken und bietet keine Einladung für Trauermücken an.

Als Dünger benutze ich Compo Blumendünger mit Guano. Ist meine Bewässerungsmethode ok und ist es ausreichend wenn ich den Dünger in das Wasser mische ( nach Herstellerangaben) oder sollte ich lieber zum düngen von oben giessen?

Wie oft sollte ich düngen und bis wann (Monat) ? Ein Teil der Chilis fängt gerade an zu blühen, einige bilden erst Knospen und ein paar wachsen bisher noch ohne Knospenbildung einfach so vor sich hin. Sind halt in unterschiedlichen Entwicklungstadien.. :noidea:

Grüße
 
mph schrieb:
Wie sind denn die N-P-K-Werte, die auf der Düngerpackung stehen?

NPK-Dünger-Lösung mit Schwefel 4+5+6 (+2) steht auf der Verpackung.
Die Blätter haben ein sattes Grün und sind nicht wellig.

Grüße
 
Hier ein paar Bilder dazu, damit man sich einen Eindruck bilden kann. Leider habe ich keinen Online Speicher Platz, sodass ich sie stark komprimieren musste, um sie als Attachment anzufügen.

Mein Fensterbrettchampion, der erst wegen der falschen Sandzugabe schwarze Flecken zeigte, sich aber wieder vollständig erholt hat (was sich da mit ins Bild drängt ist mein Basilikum Ungeheuer :rolleyes: )
IMG_0016.JPG


mein Küchenfenstermoster, bei dem ich (fragt mich nicht warum:angel:) unbedingt Verflechtung ausprobieren musste..
IMG_0021.JPG


und hier meine Sorgenkinder, welche vom Wachstum alle anderen weit abgehängt hatten aber leider in einer Nacht alle vermutlich wegen zu kalter Zugluft umgekippt waren. Ich habe die Kronen gekappt und sie nicht weggeschmissen. Glücklicherweise, denn sie sind dabei sich zu erholen und haben begonnen wieder auszutreiben.
IMG_0024.JPG


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mph schrieb:
Jetzt wo Früchte an den Pflanzen ist, ist der Dünger gut.

Danke für deine Antwort, nun fühl ich mich ein wenig beruhigt. Und wie oft sollte ich düngen? Reicht einmal pro Woche ?

Ich weis ja, dass ich alles falsch gemacht hab was man als Neuling so verbocken kann, aber Dank Eurer Hilfe bin ich auf dem Weg der Besserung..:P


Edit: Btw, könnt Ihr erkennen, was ich da habe ? Meine Vermutung war ja, dass es Thai-Chili sind (weil aus dem Asia Supermarkt), der Gattung Frutescens, aber jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch Anuums sind ?
 
Zurück
Oben Unten