wie oft / wann wieder mit einem langzeitDünger Düngen

MrBingo

Dauerscharfesser
Beiträge
907
Hi, da ich bis jetzt nicht genau weiss, wie oft ( bzw. Wann ich wieder dass nächste mal ) ich mit meinem Langzeit Dünger düngen soll.. wende ich mich an euch..

Die pflanzen wurden von mir am Tag der umtopfung gedüngt ( jeweils 1x Esslöffel ) dies war genau vor 14 Tagen.. in welchen Zeit Abständen sollte ich meine pflanzen erneut wieder düngen

( wie auf der Verpackung , nach 4 Wochen oder früher ) ??

IMAG0165.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.. hätte ja sein können, früher... !! Hab ja oben extra geschrieben, wie auf der Verpackung oder früher ?!
 
Das ist immer schwer zu sagen. Wenn du die empfohlene Dosierung genommen hast dann würde ich mit den 4 Wochen gehen. Besonders jetzt wo die noch nicht 100% ausgewachsen sind. Später wenn die größer sind und mehr Nahrung brauchen dann vielleicht wenn es wirklich super Wetter ist auf 20 Tage gehen.
Besonders bei so einer Mischung kann es schnell zur einer Fixierung kommen besonders wenn es zwischendurch kühler und nass ist. Dann vielleicht sogar eher 5 Wochen Abstand hernehmen.
Und deswegen sind die angegeben 4 Wochen wahrscheinlich ein gutes Kompromiss bei dem du sicher bist.
 
Zurück
Oben Unten