wie scharf/mild sind rocoto mini ?

Sylar

Dauerscharfesser
Beiträge
668
Hi,

ich könnte von jemandem Rocoto Mini im tausch bekommen.
hatte jemand schonmal diese sorte und kann sagen wie scharf / mild sie sind im vergleich zu normalen rocotos wie manzano und co ?

danke
 
Hi,
hatte diese Sorte zwar noch nicht, aber laut Pepperking (was du aber evtl. schon gelesen hast) eine mittlere Schärfe.

https://www.pepper-king.com/Saemereien-und-Pflanzen/Chilipflanzen/C-pubescens/Rocoto-Mini-C-pubescens.html
 
Habe diese Sorte auch zum ersten mal, die Sorte soll die Schärfe so um die 5 haben.Sollen wohl früher reif sein.

Gruß Anjo
 
mittlere schärfe hat bei den shops nicht ;)

gibt einige sorten mit 8-9 die dort als mild geführt werden, ist immer eine definitionssache :)

was mich bei der rocoto mini wundert ist, das PepperKing auf der englischen seite von schärfe 9 spricht und bei der deutschen mild ;)

https://www.pepper-king.com/Seeds-and-Plants/C-pubescens-pepperking/Mini-Rocoto-yellow-C-pubescens-Mini-Rocoto-yellow-C-pubescens.html
 
Zurück
Oben Unten