Wie schmecken eigentlich Habaneros? (Hot Mamas No 14 & 15)

Mogli:

Die haben echte Red Savina bei euch im Supermarkt?
Auch als solche deklariert? Da kann man ja echt neidisch werden.
Was kosten die denn?

Gruß Christian
 
Jups schau mal hier erinnerst du dich ?

Als ich mich erkundigen wollte was da so rum liegt , hat man mir einen Mann im Anzug zur Seite gestellt.
Der hat dann ein Black berry gezuckt und ( vermutlich ) beim Händler angerufen.

Heraus kam Sie erhalten Ugandian , Red Savina und die Normalen Habbi Rot zu gleichen anteilen in einer Box.

Preis war jetzt von Woche zu Woche wechselnt 1.69 o. 1.79 €/100g unabhängig von der Qualität.
Die ist nämlich noch dazu Super !
Wer schonmal aufm Wochenmarkt nach Habbis geschaut hat weiß was ich mein :p

Der Edeka war vorher nen Marktkauf und wurde ganz neu umgebaut.
Ganz tolle große Gemüse und Obsttheke , wenn man da nicht auf der hut ist dann
lässt man da ne ganze stange Kohle :p
z.B auch ne super tolle Tomaten auswahl, letzte mal hatte ich z.B Redfield Beauty mit heim gebracht. ( waren aber schon im vergleich sündhaft teuer :p)

Gruß Tobi
 
mogli schrieb:
Preis war jetzt von Woche zu Woche wechselnt 1.69 o. 1.79 €/100g unabhängig von der Qualität.
Die ist nämlich noch dazu Super !
Wer schonmal aufm Wochenmarkt nach Habbis geschaut hat weiß was ich mein :p

also wir haben so einen biostand am wochenmarkt, in der saison hat der sogar peter pepper und solche geschichten - die qualität ist auch recht gut, ich hatte eine orangene irgendwas-habbi von ihm bekommen, aber regulär frag lieber nicht nach dem preis! 3-3,50 € / 100g ist zwar bio-ware, aber trotzdem recht teuer!


naja, nochmal zurück zum thema: habaneros haben schon einen ganz eigenen geschmack, entweder man liebt sie, oder man hasst sie... is irgendwie so ^^ ich ess die gerne!
 
So, hab mir am Donnerstag so ne Schale mit verschiedenen Chilischoten geholt.
Waren aber nicht mehr so frisch (weich und bissl faltig). Egal, wollt ja eh bloß die Samen.
Jetzt eben hab ich 3 Habanero red-Samen und 1 Jalapeno red-Samen in die Erde gepackt und warte nun gespannt ob mein Vorhaben überhaupt klappt.
Drückt mir die Daumen. ^^
Wenn alles nichts hilft muss ich wohl mal nach Samen betteln :D oder gleich fertige Pflanzen kaufen.

P.S. Der Geschmack der Habanero lässt sich nicht beschreiben, da ich nur Schärfe geschmeckt habe. ^^

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten