Wie sieht es mit der Luftfeutigkeit aus?

Nordgriller

Chiligrünschnabel
Moin,

ich hab seit gestern Abend nun meine Chilis in einem Minigewächshaus stehen. Gerade zum Keimen benötigen sie ja eine hohe Luftfeutigkeit. Bis jetzt ist der Plastikdeckel aber noch kein Stück beschlagen, obwohl die Lüftungsschlitze dicht sind. Heißt das jetzt automatisch, dass die Luftfeutigkeit im GWH zu niedrig ist? Die Erde, in der sich die Samen befinden, sind alle noch leicht feucht. Hab ich vielleicht zu wenig Wasser genommen?
Die Temperatur beträgt 24°C.
Als Anfänger hab ich da einfach keine Erfahrungswerte.

Mit Hilfe der Suchfunktion hab ich keine Antwort auf meine Frage bekommen, also entschuldigt, falls ich so ein Thema übersehen habe.

Solange die Erde feucht ist, ist alles in Butter.
Die Temperatur würde ich wenn möglich noch um ein paar Grad erhöhen.

Bei mir gab es dies Jahr auch kein Kondenswasser am Deckel.
Lag bei mir wohl an dem billigen und verzogenen Brutkasten...

Aber wie gesagt, hauptsache ist, das die Erde konstant feucht und warm ist.

Gruß Christian

Nein, alles gut.
Mach dir keine Sorgen.
Wieso benötigen sie eine hohe Luftfeuchtigkeit? Die Samen liegen doch unter der Erde und die Erde ist feucht.

Die Temperatur in der Erde beträgt 24° oder in der Luft?

Edit sagt: Habbi ist der Schnellste :-).

Erstmal ein Dankeschön, für die schnellen Antworten.
Die Temperatur beträgt 24°C in der Luft, in der Erde sind es 21,4°C.
Die Heizmatte ist bestellt, müsste heute ankommen. War gestern im Gartencenter und einigen Baumärkte, da hatten die sowas angeblich nicht.

Als Neuling im Chilianbau habe ich wohl einfach so viele Anzucht Anleitungen und Tipps gelesen, da kommt man immer etwas durcheinander. Man will ja alles richtig machen um auch ein paar Pflanzen zu bekommen.

Nordgriller schrieb:
Die Temperatur beträgt 24°C in der Luft, in der Erde sind es 21,4°C.
Die Heizmatte ist bestellt, müsste heute ankommen.

Das ist gut dann wird die Temperatur auch steigen.

Nordgriller schrieb:
Als Neuling im Chilianbau habe ich wohl einfach so viele Anzucht Anleitungen und Tipps gelesen, da kommt man immer etwas durcheinander. Man will ja alles richtig machen um auch ein paar Pflanzen zu bekommen.

Ja es gibt sehr viele Anleitungen und noch mehr Meinungen.
Man muss da versuchen sein eigenes Gefühl für zu entwickeln.
Ein wirklich Richtig gibt es nicht, nur die Ernte zählt. ;)

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten