Wie viele Pflanzen passen in mein GWH?

Gerrit

Chiligrünschnabel
Beiträge
32
Hallo zusammen,

da ich bald Geburtstag habe durfte ich mir schon jetzt mein Geschenk aussuchen.:w00t:

Die Wahl fiel auf das Einhell TG1 mit folgenden Daten:

Grundmaße: ca. B 132 x T 69 cm
Traufenhöhe: ca. 145,7 cm
Giebelhöhe: ca. 184,1 cm
Grundfläche ca.: 0,91 m²
Raumvolumen: ca. 1,5 m³

Die Frage ist wie viele Pflanzen da wohl reingehen, es werden hauptsächlich Habaneros angepflanzt.Leider wohnen wir in einer Mietwohnung und mit Platz sieht es recht mau aus. Das Gewächshaus nutzt aber unseren Balkon von den Maßen her super aus und lässt uns auch noch Platz um den Balkon anderweitig zu nutzen.

lg Gerrit

P.S.: Was an Pflanzen nicht reinpasst wird in der Wohnung verteilt :devil:
 
Entweder 2 grosse oder vllt. bis zu 8 kleinere Pflanzen, könnten da rein passen.
Man kann mit manchen Sorten locker 1qm ausfüllen.
 
Danke für die Info. :clapping:
Das wird richtig :cool: dieses Jahr ich freue mich wahnsinnig auf die Saison, die bei mir ja auch schon gestartet ist.
 
Immer gerne! :)
Das glaub ich dir.
So ein GWH hat ja auch noch mal seinen eigenen Reiz! :thumbup:
 
Mein Chilihaus (Gewächshaus in der Küche) hat etwa die gleiche Giebelhöhe und innen drinn rund 1,6m². Wenn die Habaneros ungefähr so wachsen wie meine Hababanero Franziska 2013 passen etwa 5 darein. Mit noch größer wachsenden Sorten wie momemtan meine Trinidad Hornet F4 ist, bekomme ich nur noch 2 bis 3 Pflanzen rein.

Ich denke, 2 Habaneros wirst du sicher in dein GWH stellen können, evtl. auch 3.
 
Vllt. könntest du in dem GWH auch mit 2 Etagen arbeiten.
Dann würde ich aber auch nur 2 Pflanzen pro Etage nehmen.
 
Oder versuchen die Pflanzen klein zu halten durch Rückschnitt und kleineren Schuhen!;)
Ist immer eine einstellungssache! eine große Pflanze muß nicht unbedingt mehr
beeren tragen als ne kleine! Würde auf jeden fall doppelstock anbauen um die standfläche zu verdoppeln:w00t: 2014 hatte ich ScotchBonnet und Legion of Pain in Roseneimerchen und in 20 l pötten! Beim Ertrag war nicht sehr viel Unterschied zu beklagen!:D Selbst die Roseneimerchenpflanzen mit 35-40 cm Höhe trugen gut! Vom Wasser spart man nix, da sie öfter gegossen werden müßen!:rolleyes:
Gruß Hans Bayern
 
Zurück
Oben Unten