Wieder am Start

Germon

Habanerolecker
Nach langer Zeit der Inaktivität hier (Danke, dass ihr mich nicht gelöscht habt :cool: ), versuche ich nun ab und an wieder zu Gange zu sein.

Seit meinen ersten Gehversuchen in 2009 habe ich jedes Jahr ein paar Pflänzchen am Start gehabt, aber eher "nebenher" und mit dem geringst möglichen Aufwand. Das hat zwar funktioniert, war aber nicht überragend.
Nächstes Jahr versuche ich mal ein bisschen mehr Zeit zu investieren und auch endlich mal zeitig Anfang Februar am Start zu sein.

Bisher habe ich mir über Dünger etc. noch nie Gedanken gemacht, das wird geändert. Mal schauen was der Baumarkt so hergibt.
Was die Erde angeht, einige nehmen ja ganz normale Blumenerde, sind denn da auch keine Dünger/Zusätze etc. drin, die den Chilis und ggfs. mir später beim Verzehr schaden?

Herzlich Willkommen zurück im Forum!
Wie es aussieht bist du ein alter Forumsveterane :D

Germon schrieb:
Was die Erde angeht, einige nehmen ja ganz normale Blumenerde, sind denn da auch keine Dünger/Zusätze etc. drin, die den Chilis und ggfs. mir später beim Verzehr schaden?

Blumenerde ist vorgedüngt. Aber ich denke nicht das man da beim Verzehr Schaden daran nimmt - Da hätte ich bei so manchem Mittelchen der Schädlingsbekämpfung mehr bedenken!

Dann wünsche ich dir für die kommende Saison schonmal viel Erfolg!

...manchmal kommen sie wieder.
Veteran würd ich nun nicht gerade sagen. Ich hatte hier mal ein paar kleine Schritte getan.

Wenn ich Compo Sana für Genmüsepflanzen nehme, müsste ich mir über den Blumendünger eh keine Gedanken machen. Was ich mir halt auch überlege: Evtl. ist da in allen Sorten Erde der selbe Dünger drin :huh: Hat da jemand Ahnung von?

Zurück
Oben Unten