Wieder da...

Tanja

Habanerolecker
Beiträge
380
Hallo zusammen,

ich hatte ein paar Monate Abstinenz und mich auch ne ganze Weile nicht gemeldet.

Um die paar Monate kurz zusammenzufassen: Nur leicht kranke Großmutter ins Krankenhaus, OP, Komplikationen, Not-OPs, Infektion, ... , Beerdigung, Haushaltsauflösung und langsam wieder in das Leben zurückfinden. Alles nicht so einfach. Zumal wir sie auch vorher täglich besucht haben.

Seit Gestern geht es wieder: ich habe die ersten Samen eingweicht und in der Erde versenkt, bei den Überwinterern ein paar spargelnde Triebe gekürzt, die obere Erdschicht erneuert - tut gut!

Und jetzt werde ich wieder einsteigen :-) Die Saison 2013 ruft.
 
Hi Tanja,
schön dass du wieder da bist :)
Auch ich wünsche dir eine tolle und ertragreiche Saison

Alles Gute
 
Ja Tanja, daß kenn ich doch irgendwoher? Mein Schwiegertiger hat das leider auch so erleben müßen!
Ich kann nur sagen, daß die Arbeit und das Hobby mich wirklich "befreiten"!
Du wirst sehen alles wird gut und der Spruch "Zeit heilt alle Wunden" stimmt!
Mach jetzt mal schön mit unserem Hobby weiter,schreib Dir evt. den Frust runter auch mit PNs und Du wirst sehen wie es jeden Tag besser wird.
Ich wünsche Dir "schnelles" Vergessen und einen sehr erfolgreichen Grow 2013.
The Grow must go on oder wie war das? Shit happens! Hans Bayern
 
Hallo zusammen,

Ihr seid so unheimlich nett! Herzlichen Dank für die freundliche Wiederaufnahme :-)

Und ja: Arbeit und Hobby helfen! Ich hab' die Balkonkästen ausgeräumt und dabei wunderbar einen freien Kopf bekommen. Die ersten Sonnenstrahlen des Jahres taten Ihr übriges und ich bin schon voll in der Balkon-Planung für nächstes Jahr und schwelge in Samentütchen, Exceltabellen und Online-Shops *hust*

@Hensel:schade und schön zugleich, dass das nicht uns alleine passiert ist. Ganz herzlichen Dank für Deine Worte!

Aber auch Euch Anderen: Dankeschön! Ich freu mich, wieder hier zu sein!

Viele liebe Grüße,
Tanja
 
Willkommen zurück und mein Beileid.

So ein Hobby kann manchmal Probleme und Sorgen aus dem Kopf verdrängen. Nutze das einfach und du kommst besser wieder zurück ins normale Leben.
 
Tanja schrieb:
Nur leicht kranke Großmutter ins Krankenhaus, OP, Komplikationen, Not-OPs, Infektion, ... , Beerdigung, Haushaltsauflösung und langsam wieder in das Leben zurückfinden. Alles nicht so einfach.

Oh-Ja kann dich nur zu gut verstehen, etwas ähnliches hat mir 2012 auch verdorben...



Johannes
 
Herzliches Beileid:
Einen Menschen so zu verlieren und sich dann auch noch um alles kümmern zu müssen ist ziemlich hart.

Schön, dass du wieder da bist. :)
Ich fange erst im Februar/März an zu säen (vorher habe ich keinen Platz).
Vielleicht kann man ja das ein oder andere tauschen.
 
Hallo Tanja,
schön das Du wieder dazischen bist -- zwischen den scharfessern --- einige von uns hatten sehr ähnliche " Päckchen" zu tragen in 2012 aber wir alle möchte weiter machen und uns durch die so süßen Samen--Pflänzchen- Pflanzen--Büsche mit Beeren immer wieder freuen was Mutter Natur so alles in petto hat.

Samen hät ich auch noch reichlich --wenn du noch welchen brauchst --sag bescheid .

LG und niemals das Lachen verlieren
Claudia
 
Zurück
Oben Unten