Wieder mal ein Neuer

polt

Dauerscharfesser
Hallo Ihr Gleichgesinnte!

Nach einige Monaten stillen Mitlesens habe ich mich endlich dazu Entschlossen mich
bei Euch anzumelden und einmal vorzustellen.
Chilis baue ich jetzt schon etwa 10 Jahre an. Mit Ausnahme dem einen Jahr in dem
ich für Vater Staat den Soldaten spielen mußte. Da ich erst seit kurzer Zeit im Besitz
eines Computers bin, bin ich erst vor kurzem auf Euch Aufmerksam geworden. Trotz
meinen eigenen kleinen Erfahrungen mit Chilis habe ich doch schon so einiges von
Euch gelernt und die ein oder andere Inspiration erhalten.
Ich bin von eurem familiären Umgang sehr begeistert. Was letzendlich dazu geführt
hat mich anzumelden.

Noch ein paar Infos zu meiner Person:
Bin 31 Jahre alt und komme aus dem Saarland
Ich mache etwa seit 15 Jahren leidenschaftlich Musik (E-Bass/Metalband)
Seit ein paar Jahren verstümmele ich Bonsais. (Eichen, Buchen und Co.)
Ansonsten habe ich eine Schwäche für guten Whisky.

Ich denke das dürfte für den Anfang reichen.

ach ja... jemand von Euch hat mal geschrieben "Wer Rechtschreibfehler entdeckt, darf sie behalten."
Das dürft Ihr bei mir auch so handhaben.

viele Grüße und frohes Gärtnern, Polt

hi polt!
willkommen im forum! wünsch dir viel spass hier! :)

Willkommen hier im Forum Polt! :clap:

Wünsche dir viel Spaß und vielleicht berichtest du ja von deinen Pflanzen.
Auch die Bonsais sind sicher mal sehenswert.

Gruß Christian

Herzlich willkommen hier bei uns :) und deine Bonsais wecken interesse, kannst sie gerne mal zeigen

LG Heiko

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Alyx

Hallo hier im Forum!
Du wirst ja, wenn du schon so lange anbaust, auch deine Erfahrungen einbringen können....

Viel Spaß und auf eine gute Saison!

Vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße.

An Fazer und Habbi Metal:
Fotos werden noch gemacht. Kann nur leider etwas dauern, da Computer noch ein Buch mit sieben Siegeln
für mich sind. Aber für euch nehme ich extra ein paar Nachhilfestunden.

An Chiliger:
Nur weil ich schon ein paar Tage anbaue bedeutet das nicht, daß ich es voll drauf habe. Aber wenn ich kann, bin
ich gerne behilflich. Wenn ich zu meiner Anfangszeit dieses Forum gekannt hätte, hätte ich mir so manchen
Fehltritt ersparen können. Macht wirklich viel Spaß sich mit so vielen Leidensgenossen austauschen zu können.

Hallo polt, herzlich Willkommen!

Wenn du schon große Bonsaierfahrung hast, dann kannst du ja sicher beim Bonsaichili projekt mithelfen :)

hallo Icewolf

Natürlich verfolge ich diesen Threat mit großer Interesse. Momentan gibt's da beim besten Willen keinen
Grund zur Beanstandung. Was soll ich sagen, Heiko hats einfach drauf. Trotzdem habe ich mir mal erlaubt, ein zwei gut gemeinte Möglichkeiten zu posten. Letztendlich gibt es zwischen einer Eiche und einer Chili nur wenig
Parallelen. Das geniale ist, man erkennt bei einer Chili viel schneller Ergebnisse. Auf jeden fall sollte man bei
beiden Leidenschaften ein gehörige Portion Gedult an den Tag legen.

Danke nochmal für die netten Willkommensgrüße. Man fühlt sich wirklich sehr gut aufgehoben bei Euch.

Zurück
Oben Unten