Wieder zu spät?

Tougarashi

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

dieses bin ich genau wie letzes Jahr wieder ziemlich spät mit dem Sähen meiner Chilis dran, bin da wohl ziemlich lernresistent :D
Heute habe ich nun doch mal Zeit gefunden mich dieser großen Aufgabe anzunehmen... Nun meine Frage: Ist es schon zu spät oder sollten es die Pflanzen noch ohne Schwierigkeiten schaffen?
Achso nebenbei: Ich war hier um Forum letztes und vorletztes Jahr schon mal ein wenig aktiv. Leider kann ich mich mit meinem alten Konto nur nicht mehr anmelden, da aufgrund irgendwelcher Änderungen auf der Webside der Name "Quetzlzacatenangohabaneroesser" nun zu lang für das Eingabefeld ist - kein Wunder eigentlich :D

Hi

liegt daran, was für Sorten Du einsähen willst. Bei annuums sollte es keine Problem sein.
Bei anderen Sorten wäre es gut, wenn Du die im Herbst reinholen könntest, damit sie im Haus auch noch reif werden. :)

Wie gesagt, bei chinensen könnte es knapp werden. Die brauchen meist länger zum Keimen und auch länger zum Reifen.

Wo sollen die Pflanzen denn hin, ins Gewächshaus, Balkon oder in die Wohnung?

Im Gewächshaus ist es länger warm, damit kann die Saison noch leicht verlängert werden. Ansonsten musst du die Pflanzen ggf. rein in die Wohnung holen, damit sie abreifen können.

Die Pflanzen kommen bei mir immer nach draußen in den Garten (also in Blumentöpfen). Die Chinenses werde ich dann wohl reinholen müssen. Dann muss ich mir allerdings irgendwas mit der Beleuchtung einfallen lassen, da ich keinen optimalen Stellplatz am Fenster habe...

Ich habe auch Aufgrund mehrerer Faktoren erst diese Woche ausgesäät, letztes Jahr habe ich ebenfalls um die Zeit ausgesäät, die Chinesen wurden wirklich nicht fertig, waren aber als ich sie reingeholt habe schon fast reif. Meine sind aber im Keller bei überwinterungsbeleuchtung ausgereift. (2 LSR's für 5-7€ im Baumarkt). Sieht nicht so schick aus aber funktioniert.

Gruß

DerPhilip schrieb:
Ich habe auch Aufgrund mehrerer Faktoren erst diese Woche ausgesäät, letztes Jahr habe ich ebenfalls um die Zeit ausgesäät, die Chinesen wurden wirklich nicht fertig, waren aber als ich sie reingeholt habe schon fast reif. Meine sind aber im Keller bei überwinterungsbeleuchtung ausgereift. (2 LSR's für 5-7€ im Baumarkt). Sieht nicht so schick aus aber funktioniert.

Gruß

Beruhigt mich zu höhren, danke für die Info :)

Zurück
Oben Unten