Wieder zurück...Grüße aus dem Norden.

Capsafabi

Chiligrünschnabel
Hallo und liebste Grüße aus Kiel.
Mein Name ist Fabian und ich starte dieses Jahr in meine dritte Chili Saison.
Ich war hier schon vorher angemeldet, damals aber unter anderem Namen und ich habe noch in Gelsenkirchen gewohnt.
So, jetzt bin ich aber wieder zurück und ich freue mich, wieder Teil dieser verrückten Community zu sein.

Leider ist es mit dem Umzug in den Norden, nun nicht mehr möglich das hiesige Gewächshaus meiner Ellis zu nutzen.
Dafür habe ich jetzt allerdings einen Schrebergarten und für ein primitives selbstgebautes Gewächshaus, welches mir die Sonnenstrahlen einfängt und auch Schutz vor nordischen Wetter bietet, Soll’s reichen.

Ich möchte mich von der Anzahl der Pflanzen ähnlich aufstellen wie die letzten Jahre ( also etwa 30 Pflanzen ), nur muss ich noch in Verhandlung mit meiner Freundin treten und sie von der Notwendigkeit der „kleinen Plantage“ überzeugen.

Hauptaugenmerk soll dieses Jahr auf „außergewöhnlichen Sorten“ liegen.
Doch vor allem hat es mir die Familie der Rocotos angetan und diese sollen in Mengen und Diversitäten erblühen.
Da ich in diesem Feld der Chili Kultivierung neu bin, freue ich mich auf regen Austausch und bin auch gespannt, was ihr für die kommende Saison so geplant habt.

liebste Grüße

Fabi

Da ist sie schon!

Moin Fabi!
Willkommen zurück :)

Die Freundin oder auch in manchen Berichten als "die Regierung" bezeichnet, kann einen schon ganz schön ins Grübeln bringen. Wieviele Sorten kann ich zusätzlich anbauen, ohne dass sie es merkt. Welche Dekoelemente zu Hause brauch ich für die Anzucht oder Verarbeitung und und und.
Und glaube mir, nur wenn die anzubauenden Sorten abgesegnet sind, bist du dran wenn die Verarbeitung "plötzlich" viel Zeit verschlingt.

Aber ein bisschen Nervenkitzel ist bei der ganzen Sache doch gewünscht! :D :roflmao:

Ist ne gute Frage... ich weiß es tatsächlich nicht mehr unter welchen Namen ich damals hier angemeldet war...
Könnte aber was mit „petanque....“ gewesen sein, da ich das immer irgendwie in meine nicknames gepackt habe...

Damals war ich aber auch als Laie eher stiller Beobachter und hab versucht aus dem reichhaltigen Erfahrungen Anderer zu lernen.
Neben dem Anbau interessiere ich mich natürlich für Verarbeitungsmöglichkeiten, kulinarisches generell, falls es hier Leute gibt die Microgreens anbauen ( sehr gerne )

Zurück
Oben Unten