Wiederholungstäter :D

Chilimatze

Jalapenogenießer
Einige wissen ja schon komplett was 2014 geplant ist... ich nicht... :confused:
Bestimmt gibt es bei vielen auch wieder Ausschweifungen nach oben... :whistling:
Und um diese Ausschweifungen zu fördern :devil: und meine Entscheidung für 2014 zu vereinfachen, wollte ich fragen welche Sorten ihr bereits mehrere Male hattet bzw. nochmals aussäen oder überwintern werdet.

Ich habe mir auch schon die top/flop Listen durchgelesen usw. aber denke, dass letztendlich die, die mehrere Male im Programm sind einfach auch sehr gut schmecken und verwendbar sein müssen und und und... :D

Vielen Dank an alle schonmal im Voraus für eure Teilnahme :angel:

Limon, die ist in wenigen Wochen im zweiten Jahr und wird zusammen mit der diesjährigen auch über Winter weiter kultiviert.

Meine Variante der Trinidad X-Strain wird auch im Winter weiter kultiviert und nächste Saison auch wieder ausgesät.

SHP, die Pflanze ist bereits im zweiten Jahr.

Fatalii, wird bei mir aber nächstes Jahr wahrscheinlich aus Platzgründen nicht dabei sein. Möchte ja schließlich mal Rocotos ausprobieren.

Ich mach dieses Jahr 4 bzw 5 Töpfe und fertig.

Wahrscheinlich Lemon Drop (2. Jahr), TS Yellow (3. Jahr), Orange Habanero, 7pot Jonah Strain und Joe's Long (2. Jahr)

Rocoto kommt ganz weg (2 Pflanzen gaben ins. nur 8 Beeren)
Tabasco wuchs zu langsam, wäre was für nächstes Jahr, hab aber kein Bock mehr auf sie ;)
Bishops Crown hatte ganz andere Fruchtform wie erwartet
Fatalii White hat leider nicht wie erhofft ein eigenes Aroma sondern schmeckt halt wie ein Chinense so schmeck

Ansonsten waren 21 Pflanzen für mich einfach zu viel gewesen :D

Zurück
Oben Unten