Wiener gesucht - bzw. Infos benötigt

Dr. Manhattan

Dauerscharfesser
Hallo zusammen!

Ich nehme mal an, dass hier auch einige Wiener dabei sein werden, oder Leute, die in der Nähe leben.
Mittwoch bis Freitag bin ich mit meiner Familie in Wien.
Mich würde gerne interessieren, wie die Lage in Wien momentan ist, bzgl. Asylanten, Flüchtlingen ect.
Den Zeitungen kann man ja mittlerweile nichts mehr glauben usw..

Kurz und bündige Frage, ist Wien - auch Nachts halbwegs sicher?

Vielen Dank!

Wieso sollte es in Wien gefährlicher/ungefährlicher sein, wie in anderen Großstädten?

Meist kommt man als Besucher einer Stadt ja auch nicht in die Gelegenheit in Gebiete mit erhöhten Wohnblockaufkommen und damit eventuellen erhöhtem Gefährdungsrisiko, zu gelangen. Das gibt es nun mal in jeder Großstadt, aber da gelangt man auch nur hin, wenn man dort wohnt.
Ansonsten glaube ich nicht, dass es eine Großstadt gibt, wo man Nachts nicht unterwegs sein kann.
Kriminalität gibts natürlich mehr in Großstädten und wird wohl eher nicht hauptsächlich von Flüchtlingen begangen (finde die Fragestellung schon etwas seltsam).

Nur würde ich vielleicht generell Parks meiden, wenn man sich in einer Stadt nicht auskennt.

Wurde vielleicht von Dir falsch aufgefasst...Wien Haupt- und Westbahnhof soll belagert sein von Asylanten, genau da wo wir aussteigen müssen.
Soll auch nicht negativ oder so gemeint sein, bin werder rechts, noch links!

Vergessen wir das einfach, bevor hier noch etwas ausartet und eine Diskussion entsteht.

Zurück
Oben Unten