Wiener Grüße

manatuska

Chiligrünschnabel
genau heute vor einem jahr keimten meine ersten samen, indische mitbringsel und ein paar chinensen, und ich hab seitdem sehr viel gelernt in diesem forum. also wieso nicht einfach mal anmelden und schaun wie's weiter geht.

bin nach 2 jahren indien in wien gelandet und sehr platzbeschränkt, habe alle meine chilis 2014 in 1-3L töpfen gezogen und hatte trotzdem für mich als anfänger ganz akzeptable resultate. der gfierschrank ist recht voll mit bhuts und scorpions, was mich meistens eher überfordert, deswegen baue ich dieses jahr auch nur milde sorten an.

ich beschränk mich heuer bzw. seit herbst vor allem auf die bonchi-fizierung einiger alter pflanzen, was den meisten platz in meiner kunstlicht-truhe einnimmt.
einfach deswegen weils mir momentan am meisten taugt und ich so auch den platz den ich hab am besten nutzen kann.

neuer anbau sind ein paar supermarkt-chilis, ( fresno, piri piri, starflame, furilla...) die auch schon schön am kommen sind,...
und das heuer ausschließlich in seramis tongranulat, von der keimung bis zur aufzucht, was bis jetzt sehr gut funktioniert.

A Habedere vo mir :P

Glaub manche werden deinen Diakelt nicht verstehen wie du schreibst :)

Herzlich Willkommen aus Baden (bei wien)

Lg

Hallo manatuska,
schön, dass du dich hier angemeldet hast. Es ist bemerkenswert, dass du mit 1 - 3 l Töpfen zurecht kommst. Einen Unterschied wirst du aber feststellen, wenn du mal Töpfe von über 10 l nutzen kannst.
Dir eine erfolgreiche Saison 2015, stell doch bei Gelegenheit mal ein Foto ein.
S P

Auch von mir ganz herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum... :)

Durch meinen mehrwöchigen Winterschlaf leider sehr verspätet, aber doch besser spät, als nie... :whistling: ;)

Zurück
Oben Unten