Wieviel Beleuchtung brauchen die Süßen?

So, heute bin ich fündig geworden: bei Hornbach gibt es 865er für 3,17 Euro. Dann werde ich nächste Woche die teure wieder zurück bringen!

Gruss
Bernd
 
Ich habe mich mal bei experten erkundigt, die Pflanzen allgemein, nur unter Kunstlicht kann man zur Anzucht benutzen. Aber die kombination mit Tageslicht ist am besten. Ganz ohne Lich, auch wenn im Winter wenig vorhanden ist, bekommt man nicht den gewünschten erfolg, weil die Pflanzen ihre Chemischen Prozesse nicht so effektiv ausführen können.
D.h. Pflanzen komplett ohne Tageslicht, wird bei der Chili produktion, nicht effektiv genug sein.
 
Meine bekommen Tages- und Kunstlicht, das Tischchen steht direkt vor dem Südfenster. Mache die Tage mal ein Bildchen.

Gruss
Bernd
 
wie lange beleuchtet ihr denn eure pflänzchen ? habe grade was von 12 stunden gelesen, aber ist das unbedingt notwendig ?
 
doch wenns mal wieder sonniger wird aber meine hatten einen Wachstumsstopp und seit sie wieder in der Kiste mit Licht sind wachsen sie munter weiter. Eigentlich sollte die Sonne jetzt schon reichen aber bei uns ist es mehr grau als irgendwas anderes. Während sie in der "Grow-Box" sind bekommen die Pflänzchen, zumindest die kleineren, kein richtiges Tageslicht mehr bis das mit der Sonne wieder besser wird das stimmt
 
Zurück
Oben Unten