Wieviel gramm but jolokia für Chiliöl

Stefan868

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Bestimmt gibt es schon viele Fragen bezüglich der Herstellung von Chiliöl, jedoch habe ich jetzt echt lange gesucht und keine passende Antwort gefunden...

Ich möchte mein erstes Chiliöl herstellen. Mit Erfolg habe ich but jolokia angebaut.
Nun stellt sich mir die Frage wieviel gramm getrocknete Chilis dieser Sorte in einen Liter Öl gehören?
Ich möchte damit z.b pizza oder pasta würzen aber nicht so dass einem mit zwei Tropfen alles wegbrennt:-D

Hat da jemand einen anhaltswert?
 
Ich hab grad mein Chiliöl fertiggestellt.
Dabei hab ich 7g Carolina Reaper Pulver genommen.
Schau mal bei meinem Beitrag
Chilisalbe selber herstellen,
Da gibt's ein Zankl Video zu dem Thema.
WICHTIG !!!!
Nur trockene Schoten nehmen.
BOTULISMUS !!!
Ich würde bei Bhut auch zwischen 5-7 g nehmen.
Wenn es dann zu hot ist,einfach Öl nachfüllen.
Viel Glück.
 
Nein,ich hab für 500 ml Öl 7g genommen.
Mach erstmal ne kleinere Menge.
Das dauert ja doch n bissel 1ltr. zu verbrauchen.
Mein Tip.
 
Danke für die Antworten :) der Anbau war nicht geplant. Ich habe die Pflanze geschenkt bekommen und wusste nicht, welche hellen chillis das sind :-D jetzt möchte ich einfach etwas draus machen. Vielleicht verschenke ich auch ein paar Flaschen von dem öl.
 
Zurück
Oben Unten