Wieviel Licht muss rein ?

Kisumbox

Jalapenogenießer
Da ich ja aktuell einen Schrank ausbaue stellt sich bei mir die Frage bezüglich der Menge an Licht.

Der Schrank ist 120cm Breit und 50 Tief.
Etagen entstehen 3.

Reicht pro Etage eine LSR 865 oder sollt ich pro Etage 2 pararell installieren ?

Zu sehen ist der Schrank in diesem Thema :

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10359.html

Kisumbox schrieb:
Da ich ja aktuell einen Schrank ausbaue stellt sich bei mir die Frage bezüglich der Menge an Licht.

Der Schrank ist 120cm Breit und 50 Tief.
Etagen entstehen 3.

Reicht pro Etage eine LSR 865 oder sollt ich pro Etage 2 pararell installieren ?

Zu sehen ist der Schrank in diesem Thema :

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10359.html

ich würde im obersten Fach 2 LSR nehmen und dann in jedes nur 1LSR. ich hab es auch so gemacht für die keimlinge viel Licht mit 2 LSR und für die größeren dann je 1 LSR. hab allerdings auch alles weis reflektiert und nicht mehr als 21 Grad teils kühler. Solltest du das nicht haben wären überall 2 LSR besser :)

Ich habe pro Etage auch zwei LSR und das funktioniert ganz gut.

Paß´ nur bitte auf beim Kauf der LSR, daß sie nicht zu groß geraten. In Deinen Schrank werden die "Fassungen" für 120er LSR nicht reinpassen, sie sind zu breit.

Daher mußt Du sowieso kürzere Röhren nehmen. Leider habe ich die erhältlichen Längen zur Zeit nicht auf der Mattscheibe, ideal wäre ein Maß um 100cm, ich weiß aber nicht, ob sowas erhältlich ist.

Bei meinen 120cm breite hab ich gut gemessen.
Das is die Letze wo sicher reinpasst.
Momentan ist er in der Mitte geteil so das ich mir auch mehrere 60ig breite Fächer überlegen könnte.

Danke für eure Antworten :-)

Du bist sicher , dass ne 120er mit Fassung reinpasst ?

Wäre ja ganz schön bläd wenn du hinterher nur lose LSR reinfummeln kannst und niemals Strom drauf kommt :) ;)

Mit Fassung werden u.U es ~ 123-124 cm sein.
Die reine 120er LSR hat etwa von Kontakt bis Kontakt 121.x

Grade gesehen , dass es schon paar Tage her sind ;D
Eventuell warst ja noch net da ;)

:-) es hätte tatsache alles gepasst. der schrank is ca 130 breit.
bau allerdings jez doch selber was..... momentan hab ich im Gwh nichts zu bauen und des nervt mich und ich zieh den Ärger meines Vermieters nicht auf mich, dem gehört der Schrank :-)

Zurück
Oben Unten