Wieviel Liter Erde

Spike87

Habanerolecker
Hallo kann man eigentlich sagen wieviel Liter Erde eine Chili benötigt im Endstadium ? Also Durschnittlich ungfähr ? Damit ich schon mal früh genug Töpfe besorgen kann :blush:

Mit 12L Baueimer (bsbw bei TOOM ;) ) liegst du bei den meisten Sorten richtig!
Also rund 12L Erde :D

Hallo!

Das kommt natürlich darauf an, was du anbauen möchtest.

Bei einer Rocoto brauchst du deutlich mehr Erde, bzw. größere

Töpfe, wie beispielsweise einer Zierchili.

In der Regel reichen 10 Ltr Töpfe

VanDoom schrieb:
Mit 12L Baueimer (bsbw bei TOOM ;) ) liegst du bei den meisten Sorten richtig!

Ok ja habe ich im anderen Thema gelesen das im Toom die Eimer güstig sein sollen, na gut wenn die grösse richtig is werde ich mir Baueimer besorgen, danke :)

Genau, 12L ist ein guter Schnitt.

Nur bei Rocotos und vielen großen Baccatum Sorten würde ich 20L + X nehmen.

Aber generell, je mehr , desto besser. ;)

Gruß Christian

Ok und wenn man z.b ein 50 L Behältnis hat, kann man dort auch mehre CHILIS zusammen pflanzen ?:huh:

Spike87 schrieb:
na gut wenn die grösse richtig is werde ich mir Baueimer besorgen, danke :)

Es gibt immer noch welche zu kaufen, die fürchterlich stinken; solche solltest Du nicht nehmen.
Eine Alternative sind auch Eimer, in denen Schnittblumen zum Verkauf angeboten werden, in einigen Läden bekommst Du die umsonst, wenn Du nett fragst.

futurbo schrieb:
Es gibt immer noch welche zu kaufen, die fürchterlich stinken; solche solltest Du nicht nehmen.
Eine Alternative sind auch Eimer, in denen Schnittblumen zum Verkauf angeboten werden, in einigen Läden bekommst Du die umsonst, wenn Du nett fragst.

ok werde mal mein Glück versuchen, weil die anderen Blumentöpfe in dieser grösse sind mir zu teuer vom Baumarkt

Versuch dein Glück mal bei L*DL. ;)

Die hohen Töpfe in denen besonders langstielige Blumen (Rosen, Amaryllis) stehen, haben 13 Liter. Die häufigsten Töpfe dort haben 9 Liter und die Kleinen 5 Liter, gibt aber auch noch andere Größen. Einfach mal freundlich fragen ...

Hast ja den ganzen Winter über Zeit immer mal wieder vorbeizuschauen. :P

Mayachili schrieb:
Versuch dein Glück mal bei LIDL. ;)

Die hohen Töpfe in denen besonders langstielige Blumen (Rosen, Amaryllis) stehen, haben 13 Liter. Die häufigsten Töpfe dort haben 9 Liter und die Kleinen 5 Liter, gibt aber auch noch andere Größen. Einfach mal freundlich fragen ...

Hast ja den ganzen Winter über Zeit immer mal wieder vorbeizuschauen. :P

Stimmt nen bisschen Zeit ist noch :) bis dahin werde ich schon welche auftreiben ;)

Zurück
Oben Unten