Wieviel Wasser und Wärme nach dem Keimen?

Musashi

Chiligrünschnabel
Hallöchen zusammen!

Wie oft soll/darf man denn nach dem Keimen wässern? Ich hab irgendwo gehört, dass die Pflänzchen eher trockener gehalten werden sollen. Stimmt das? :huh:

Brauch ich ich zur Raumtemperatur noch zusätzlich meine Heizmatte, wenn die gekeimten Pflanzen unter 865er LSR stehen? (Abstand ca. 40mm)

Musashi schrieb:
Hallöchen zusammen!

Wie oft soll/darf man denn nach dem Keimen wässern? Ich hab irgendwo gehört, dass die Pflänzchen eher trockener gehalten werden sollen. Stimmt das? :huh:

Brauch ich ich zur Raumtemperatur noch zusätzlich meine Heizmatte, wenn die gekeimten Pflanzen unter 865er LSR stehen? (Abstand ca. 40mm)

ja nach dem keimen etwas trockner halten, nicht mehr so klatsch nass. Die Heizmatte brauchste nach dem keimen nicht mehr. Eventuel Abstand zur LSR zwischen 5-8 cm 4 ist schon knapp net das sie vertrocknen oder zu heis werden. Pics sind hier gerne gesehen

LG Heiko

Also ich stell die LSR immer so nah es geht an die Pflanzen..... Vllt nen cm so dass se halt nicht berühren, die LSR werden ja nicht heiß und Licht können die nie genug haben :)

Die Raumtemperatur reicht vollkommen aus, es wäre nicht sinnvoll da noch Heizenergie reinzustecken.

Gruß

ManiacPsycho schrieb:
Also ich stell die LSR immer so nah es geht an die Pflanzen..... Vllt nen cm so dass se halt nicht berühren, die LSR werden ja nicht heiß und Licht können die nie genug haben :)

Die Raumtemperatur reicht vollkommen aus, es wäre nicht sinnvoll da noch Heizenergie reinzustecken.

Gruß

Es kann halt bei 1 cm abstand passieren das die zarten keimlingsblätter vertrocknen :undecided: 1 cm find ich schon extrem nah

Danke für eure Infos! :)

Pics werden nachgereicht, bin im Moment dabei meine selbsgebastelten Reflektoren zu lackieren...:D

Mittlerweile ist der Virus auch voll auf mich übergesprungen...wollte ja anfänglich nur Pellegrinos anbauen...heute morgen hab ich dann noch Red Savina, Chocolate Bhut, NuMex, St. Lucia, Long Browns und Rocoto Ultra Pubes in ein paar Kokosquelltöpfchen gesteckt :whistling:

Temeratur nach dem Keimen bei mir 20-25° Grad am Boden (Wird je nach User wohl unterschiedlich ausfallen der Wert)
Da ich nun auch mit Zeitschaltuhr arbeite haben die tagsüber so 23 Grad und nachts 17-18 Grad laut Peter Merle soll es gut sein Sie an diesen Tag/Nacht Rythmus zu gewöhnen!

Vorher hatte ich so auf 30 Grad reguliert und mich gewundert warum sich überall die Blätter rollen und abfallen...jetzt scheint alles in Ordnung zu sein :D

Zurück
Oben Unten