Wild Chiltepin yellow, capuccino, red gibt's jetzt auch in England + Gratissaatgut !

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
postmexiko298t0c.jpg

Da ich von einigen nach einer Bezugsquelle gefragt wurde. Die 3 Sorten aus Mexiko kann man jetzt auch bequem in England ordern.
http://www.chileseeds.co.uk/products/chiltepin-chilli-seeds-collection-953.php
Ob einem die 10 Pfund für 3 Sorten wert sind muß jeder selber entscheiden. ;)

Zur Info habe gerade noch eine Mail von Gerald bekommen.

Buyers mention your name and the get a free packet of hot seeds

Also wenn ihr bei der Bestellung meinen Namen mit angebt, erhaltet ihre eine kostenlose Überraschungssorte.

(Und NEIN, ich habe mit dem Onlineladen nichts zu tun und verdiene da auch nicht mit.
Der Besitzer ist ein "Online-Bekannter" von mir)

Sei mir bitte nicht böse, Günter, aber ...

... wenn ich mir allein Absatz 3 der "Terms & Conditions" anschaue frage ich mich, wofür ich roundabout 15 Euro für das Chiltepin-Angebot, an dem ich im übrigen sehr interessiert wäre, bezahlen soll. Erschwerend kommt Punkt 3.3 hinzu, ganz abgesehen von der "Postage"-Site. :cautious:

Nimm's mir nicht übel, bitte.

Warum soll ich Dir das übel nehmen @dinsdale . :)

Ich habe nichts davon, ob da jemand bestellt oder nicht. Ich wurde nur ein paarmal gefragt, wo man diese 3 Sorten beziehen kann.
Gerald von chiliseedsuk ist ein bekannter Tauschpartner von mir, deshalb hat er auch das mit dem Gratissamenpaket gemacht.

Die Samen werden in Mexiko wild von Hand gepflückt und werden dann von ihm importiert, daher erklärt sich der hohe Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Meine sind aus Mexiko gekommen, weil die Samen erst ab dieser Woche über England verkauft werden.

Wie lange hat dass gedauert bis die aus Mexiko angekommen sind?o_O Bestimmt über 2 Wochen oder?o_O

Genau 3 Wochen. :)
Und Virgillio hat noch den schnellsten Versand genommen, den es dort gibt.

Hört sich super an:thumbsup: wie lange dass wohl mit dem normalen Versand gedauert hätteo_O wie heißt eigentlich die mexikanische Seite wo du die Samen gekauft hast?:);)o_O

Es gibt keine mexikanische Seite von der ich die Samen habe. Virgillio ist jemand der sich für den Erhalt wilder Sorten einsetzt.
Er hat weder einen Onlinehandel noch verkauft er an Privatpersonen.

Ist halt viel zu teuer, wenn man von Mexiko aus versendet.

Achso :) finde ich toll von diesem ,,Virgillio'' dass er sich für den Erhalt von wilden Sorten einsetzt:thumbsup:

Zurück
Oben Unten