Wildchili Sri Lanka?

Biergott

Der grüne Lord
Beiträge
6.369
morgen zusammen,

Hab mal wieder fette Beute gemacht, wobei fett hier nicht wörtlich zu nehmen ist:)


Meine Frage : handelt es sich hierbei um eine wildchili?

Kenne mich auf dem Gebiet gar nicht aus
image.jpg

Mfg mario
 
Nur von der Frucht ist das schwer zu sagen, finde ich. Könnte auch eine Annuum sein, die hier immer alle unter Bird Eye laufen.
 
Hab das grad auf dem andern Foto gesehen. Der Kelch sieht eigentlich eher nach Frutescens aus. Klein sind die, stimmt, aber zumindest ich kan dadurch noch nicht sagen, dass es eine Wildchili ist. Frutescens gibt es schon einige, nicht als Wildchili gelistete, sehr kleine Sorten!
 
Gerne, aber vielleicht schreibt ja später noch jemand anderes was dazu.
 
Meine wilde italienische sieht genau so aus. Es gibt aber ziemlich viele die ähnlich aussehen. Ohne Pflanze und Blüten wird das recht schwer zu sagen sein.

Edit:
hier ein Bild von meiner gelben kirsche, einer ungewollten aber spannenden Kreuzung, einer supermarktpepperonie und unten der wilden italienischen.
die wilde soll sogar wipd gepflückt sein.
View media item 13071
 
In Sri Lanka gibt es viele kleine annuum und frutescens, wie diese. Ob es wild ist, glaube sie wissen dass alle Capsicumsorten sind aus Süd- oder Mittelamerika. Originellt. Intressant schon ist.
 
Hmm bin mir nicht sicher, es gibt bestimmt ein paar Sorten die ao aussehen. Die Früchte erinnern mich jedoch stark an meine capsicum annuum var. minimum oft auch als Bonsai Chili tituliert.

Ist eine komplett andere Sorte, ich hatte die auch mal angebaut. Der Geschmack der "Sri Lanka" Chili ist deutlich besser (zumindes für mich, da die "Anumm var Minimum" Seifig für mich schmeckt).
 
Zurück
Oben Unten