Wind, Regen, Gewitter

elvis

Chiligrünschnabel
Liebe Forumsmitglieder!

Ich habe meine Chilifplanzen (Habanero, Bhut ... und weitere recht scharfe Sorten) vergangenes Wochenende weil das Wetter schon recht schön war und es die vergangene Woche auch geblieben ist, fix in den Garten (in Kunststofftöpfe) verfrachtet. So ... dieses Wochenende war ich nicht zu Hause und was ist passiert? Sturm, Gewitter, Starkregen ... heute Morgen schaute ich mir die Pflänzchen an und bin dabei eigentlich schon davon ausgegangen, daß sich zumidenst ein paar der Pflanzen k.o. sind. Zu meiner Verwunderung waren aber alle wohlauf, trotz wirklich intensiv grauslichem Wetter. Kann ich die Pflanzen auch fortan ohne Rücksicht auf Wind und Wetter stehen lassen, sind meine Pflanzen besonders hart im Nehmen oder war das einfach nur Glück, daß noch nix passiert ist ... ? :blink:

Eine Garantie dafür, das es beim nächsten Mal auch wieder gut geht bekommst du von mir nicht :whistling:

Es sind halt Pflanzen. Wenn sie im richtigen Temperaturbereich sind und es nicht gerade extrem hagelt passiert denen meist auch nix. Gibt ja auch heftigste Sommergewitter - das überstehen sie ja auch meist :)

Wohl eher Glück. Mich hat letztes Jahr eine Hagelattacke erwischt und da sind nur noch die Stengel übriggeblieben.

s7000535m.jpg

Also sei dir mal nicht zu sicher.

@topic: sei froh, dass nichts passiert ist. mit dem "glück" würd ich aber nicht spielen.

@icewolf77: was gibt es denn für ein dressing zu dem salat :D

Morgen soll nachts im Köln/Bonner Raum die Temperatur bis auf 1°C fallen, meine Frage vertragen das die Chilies wenn sie relativ geschützt in Blumenkästen auf meiner Terrasse stehen bleiben übernacht?

Ich würds ja nicht riskieren. Trag mal lieber rein über Nacht. Hängt doch einfach zuviel Arbeit und Herzblut dran, als so ein Risiko einzugehen, oder nicht?

Ich hab sie reingeholt, Ich wohn in der selben Gegend. Mir war das echt zu riskant gut 2 Monate Hätschelei in den Wind zu schießen.

Icewolf77 schrieb:
Ich würds ja nicht riskieren. Trag mal lieber rein über Nacht. Hängt doch einfach zuviel Arbeit und Herzblut dran, als so ein Risiko einzugehen, oder nicht?

Ich habe sie nun doch reinverfrachtet, denn 0°C Nachttemperatur sind mir doch etwas zu risky. :undecided:

http://www.ksta.de/portal/wetter/index.php

Bis zu den Eisheiligen bleiben sie nun indoor, dann ist man auf der sicheren Seite was Nachtfrost angeht, denke ich. ;)

Zurück
Oben Unten