Windows XP Aktivierung/Registrierung, HILFE !!!

GreenThumb

Vollzeitgärtner
Hello ! :)

Ich bräuchte mal Hilfe von einem Computer Profi.
Hab mir nen ollen Rechner gekauft, und dazu "Windows XP Professional Service Pack 3". Da ich den Rechner ausschließlich fürs Internet nutzen will, möchte/muss ich das Betriebssystem Aktivieren/Registrieren. Nun Folgendes Problem:

Aktivierung übers Internet:
Funktioniert nicht. Ich wurde von Win. darauf hingewiesen, es telefonisch zu versuchen.

Telefonische Aktivierung:
Hab da angerufen und hab die zehnstellige Zahlen Combi eingegeben. Nun kam folgendes: "Windows konnte nicht aktiviert werden, eventuell wurden sie Opfer von Software-Piraterie :eek:

Hab das Betriebssystem bei ebay für 14,90€ gekauft. Der Verkäufer macht aber ein seriösen Eindruck. Ich bekam auch eine Anleitung für die Aktivierung/Registrierung, auf der steht das man sich bei Problemen bei dem Händler telefonisch melden kann. Hab's versucht, geht aber niemand ran, naja, Samstag's auch logisch. :D

Hat jemand ne Idee ?

Ich werd auf jeden Fall nächste Woche da nochmal anrufen.

Das kommt wenn man Windows in kurzer Zeit mehrmals aktiviert, Irgendwann ist schluss.
Entweder hat der Verkäufer noch schnell ein paar Computer damit installiert oder den Key an mehrere verkauft, bzw den Key weitergegeben.
Hast du den Orginal Windows kleber?
Wenn ja kann es sein dass der Operator das Windows einfach aktiviert oder den Kaufnachweiss verlangt, was ich bei Win XP nicht mehr glaube.

Gruß
Frank

Hot-Franky schrieb:
Das kommt wenn man Windows in kurzer Zeit mehrmals aktiviert, Irgendwann ist schluss.

Die oben genannten Probleme traten schon nach dem ersten Versuch auf.

Hot-Franky schrieb:
Entweder hat der Verkäufer noch schnell ein paar Computer damit installiert oder den Key an mehrere verkauft, bzw den Key weitergegeben.
Hast du den Orginal Windows kleber?
Wenn ja kann es sein dass der Operator das Windows einfach aktiviert oder den Kaufnachweiss verlangt, was ich bei Win XP nicht mehr glaube.

Gruß
Frank

Das kann gut sein. Den Windows Kleber hab ich, aber der sieht aus, als ob der von irgend einem Rechner einfach abgezogen wurde und auf nem Stück Plastick geklebt wurde.

Der Verkäufer hat die Software als Neu und unbenutzt angegeben, kann ich da was machen ?

Das kann ja nicht sein das der einfach Betriebssysteme verkauft, und mir nen Key mitschickt der schon 100 mal benutzt wurde ! :dodgy: *NunI'mVeryPissed!*

Was kann ich machen ausser am Montag den Typ zur Rede stellen ?

Zur rede stellen und ein neues Windows verlangen. Wenn es neu und unbenutzt sein sollte darf es noch nicht Installiert worden sein, und die von dir beschriebene Meldung kommt definitv davon dass das Windows (wenn ich mich noch recht erinnere) mehr als 4 Mal aktivert wurde.
Hättest du dich vertippt wärst du gar nicht so weit gekommen.
Steht auf dem Kleber etwas mit OEM drauf? Dann hat er sich schon strafbar gemacht da OEM Versionen nur mit Hardware weiterverkauft werden dürfen.

Gruß
Frank

Hallo GreenThumb,

Also wenn das wirklich Neu Angeboten hat bzw. Unbenutzt dann muß er auch ein Neues Versenden,versuchen das er einen neues sendet wenn nicht hebe auf ebay und Starte so einen Problemfall oder so ähnlich,dann wird das über das Ebay team damkit befassen.
mfg
Stefan

Hot-Franky schrieb:
Steht auf dem Kleber etwas mit OEM drauf? Dann hat er sich schon strafbar gemacht da OEM Versionen nur mit Hardware weiterverkauft werden dürfen.

Falsch, für Deutschland ist nach aktueller Rechtsprechung die EULA nicht gültig.

capsatron schrieb:
Falsch, für Deutschland ist nach aktueller Rechtsprechung die EULA nicht gültig.

Auch nicht ganz richtig, wenn die OEM auf einem Rechner drauf war darf ich diese nicht abziehen und auf eine neue Hardware installieren. (Ich hatte das so gemeint)
Als Händler darst du natürlich OEM auch ohne Hardware verkaufen.

Gruß
Frank

PS: Habe letzte Woche die Microsoft Licensing Professional Prüfung gemacht ;)

GreenThumb schrieb:
Da ich den Rechner ausschließlich fürs Internet nutzen will

Moin,

gerade dann würde ich mir Linux drauf machen. Da Firefox und Opera genau so aussehen, ist kaum Umgewöhnung nötig.
Schau Dir mal Linuxmint an. Ist für Umsteiger momentan das beste! Bei mir läuft Linuxmint 13 mit Mate. Es ist eine LTS Version mit "Long Time Support" bis 2017. Mate ist eine Desktopoberfläche, die Windows recht ähnlich sieht und sehr stabil läuft.
http://www.linuxmint.com/

So, Problem gelöst !

Hab den Typen angerufen und der hat gemeint das ich es öfters mal versuchen soll. Gesagt getan.
3 x telefonische Registrierung und 3 x übers Internet versucht, dann ging's irgendwann !

Danke euch trotzdem allen für eure Bemühungen !!! :thumbup:

Zurück
Oben Unten