Wings auf dreierlei Art glasiert

Scharfschmecker

Habanerolecker
Beiträge
431
Letzten Sonntag stand uns der Sinn nach einem leichten Abendessen, da gabs einfach ein paar Wings. Nach dem mehrstündigen Trocken-Marinieren mit der Southwestern-Mischung aus meinem CHILI BARBECUE Buch und ca. 40 Minuten indirekten Grillens wurden dann jeweils zwei Wings auf dreierlei Weise weiter behandelt:

wing_trio1.jpg


Zwei Wings wurden mit Piment dEspelette Gelee glasiert, das zuvor durch Erhitzen verflüssigt wurde (Rest vom Sonntags-Frühstück).

wing_trio2.jpg


Die nächsten beiden wurden mit letzten Sonntag ebenfalls frisch zubereitetem Bärlauch-Pesto (Rezept) behandelt.

wing_trio3.jpg


Die letzten beiden bekamen dann eine Glasur mit der neuen Bulls Eye "Dark Beer" BBQ Sauce.

wing_trio4.jpg


Als Beilage in der MW leicht vorgegarte und die letzten 15 Minuten mitgegrillte Kartoffelscheiben, leicht geölt und mit Southwestern Rub gepudert.

wing_trio5.jpg


Ohne die Zwischenringe macht der Nappi Appollo Water Smoker dem Namen "Kugelgrill" alle Ehre. Mehr von mir zu diesem Gerät hier.

wing_trio6.jpg


Tja, und so sahs dann aus. Das Espelette-Gelee erwies sich als hervorragendes Wing-Glaze, das werden wir öfter machen. Bärlauch-Pesto war OK, kommt aber nicht wieder auf die Wings, wohl aber auf Fisch-Filets von der Planke (Rezept). Echt Hammer waren die Wings mit der BW "Dark Beer" BBQ Sauce. Pur probiert war sie uns viel zu süß, aber auf den Wings eingebacken war sie perfekt. Die Soße gewinnt allerdings noch, wenn man in die angebrochene Flasche einen Löffel gut scharfer Habanero Hot Sauce gibt und gut schüttelt.

Gutn Appo,
Harald
 
Super Tip! Die Sauce hab ich auch hier stehen, aber noch nicht getestet.
Momentan grille ich wings am liebsten mit apricot-habanero-glaze (S. 197 :D )
 
Zurück
Oben Unten