*wink* aus Hessen

kokoskugel

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein wenig im Forum mitgelesen habe, hielt ich eine Anmeldung für keine schlechte Idee.

Sooo.... kurz zu mir.
Ich heiße Victoria, bin 20 Jahre alt und studiere zur Zeit in Marburg, in Hessen. Kommen tu ich aber aus Herford in NRW.
Fern von der Heimat brauchte ich etwas Tröstendes ganz Nahe- am Nächsten lag der Balkon.

Meine Pflanzen leben also, wie schon gesagt, auf dem Balkon- Kräuter und auf dem seit kurzem auch einige Tomaten, Paprika und eine Sibirische Hauschili sind schon "eingezogen".
Da meine erste Chiliflanze von meiner Mutter ins Jehnseits befördert wurde (keine Ausrede, wirklich nicht!) und ich keine Erfahrungen im "Anbau" (sofern man auf einem Balkon davon sprechen kann) von Chilis habe, kam mir der Ton hier im Forum freundlich genug vor, um einfach mal reinzuschnuppern und mich auf die nächste Pflanzsaison vorzubereiten, in der ich vielleicht ein aar mehr Pflanzversuche am Start haben werde.

In dem Sinne ein Hallo an alle und liebe Grüße,
Victoria

P.S.: das "P" meiner Tastatur ist kaputt, wenn es in einem meiner Texte mal fehlt, hatte ich keine Geduld, so lange auf das "P" einzudreschen, bis es meinen Wünschen folge geleistet hat.... ich bitte, das zu verzeihen.

Herzlich Willkommen im Forum!!! Wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen "Tröstern"!!

P.S: Wegen dem fehlenden "P" --> Pppppppasst scho! ;-)

Hallo Victoria, ich wünsch dir viel Spaß bei uns und eine super Saison.

Willkommen hier im Forum Victoria!

Mit der Sibirischen Hauspaprika hast du ja schon eine tolle und reichtragende Sorte im Anbau.
Und ja, auch auf dem Balkon ist es ein richtiger Anbau, ich habe nicht mal einen Balkon....;)

Gruß Christian

Hallo und willkommen!

Ja die Sibirische Hauspaprika ist wirklich recht anspruchslos, die kannste auch das ganze Jahr über am Küchenfenster anbauen. Ideal zum lernen

LG Heiko

hallo victoria.
auch von mir ein herzliches willkommen im forum und viel spaß.

die sib. hauspaprika ist bei mir auch jedes jahr mit dabei.:)
wünsche dir viel erfolg und eine toll ernte.:thumbup:

Hallu,

Danke für die netten Begrüßungen (und die vielen "P"s, die sollten für einige Zeit reichen ;) )!

Dann hoffe ich mal, dass die Sibirische Hausarika noch etwas Gummi gibt, bis jetzt hat sie noch keine Blüten und das Wetter hier scheint ja auch nicht so das Beste zu sein :whistling:

Liebe Grüße,
Victoria

Hallo Victoria
Herzlich Willkommen auch von mir. :) Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison und ein funktionierendes P. :thumbup:

kokoskugel schrieb:
..kam mir der Ton hier im Forum freundlich genug vor, um einfach mal reinzuschnuppern und mich auf die nächste Pflanzsaison vorzubereiten, in der ich vielleicht ein aar mehr Pflanzversuche am Start haben werde.

das freut uns natürlich :)
wir werden unser bestes geben dich zu chilinfizieren :devil:

Hallo Victoria, herzlich Willkommen bei uns!

Tipps findest du hier sicher genug, um dann 2012 gut informiert zu starten :)

Zurück
Oben Unten