Winterschlaf....

Troll

Jalapenogenießer
Beiträge
115
Hi,

hab nun aus der vergangenen Saison ein paar meiner Chilis versucht zu überwintern.
Es war meine erste Saison und somit kann ich noch nicht mit viel Erfahrung glänzen.
Ich habe folgende Sorten zurückgeschnitten und im Keller kühl gestellt:
Lemon Drop. Schoko Habanero, unbekannte Thai Sorte, Jalapeno und eine Habanerosorte die ich leider nicht genau bestimmen kann...
Zurückgeschnitten habe ich nach "gusto", also mit null gärtnerischem Sachverstand, und hoffe einfach das die Pflänzchen im neuen Jahr wieder austreiben.

Nun meine Frage, ab wann sollte ich die Chilis in neue Erde umtopfen, ihnen mehr Licht und Wärme geben damit sie in 2010 wieder zu neuem Leben erwachen????

So sehen die Chilis im Moment aus.....

 
Wie sie zurückgeschnitten sind, ist den Chilis meist egal. ;)

Und wann du sie rausstellst, kommt auf die Bedingungen an. Je wärmer der Platz ist, desto mehr Licht brauchen sie natürlich. Wir fangen damit meist im März an, so dass die Pflanzen evtl. gleich raus können - zumindest tagsüber.

Umtopfen tun wir immer erst nachdem sich die Pflanzen wieder akklimatisiert haben. Dabei wird dann auch gleich Dünger unter die Erde gemischt.
 
Zurück
Oben Unten