Wir basteln ein schnelles Wurstgulasch...

Chilthulhu

Mr. HoCaSpeziVorEx
°
Ein Wurstgulasch aus des Teufels Großmutters Rezeptsammlung - lecker, scharf und fix zubereitet.

Zutaten (das sind alles "ca.-Angaben" - da ist durchaus etwas Spielraum):

500gr Curry-Fleischwurst (geht natürlich auch mit Wiener Würstchen, aber passt nicht ganz so gut)

500gr Paprika (ich nehme da sehr gerne Spitzpaprika für)

300gr Zwiebeln

400gr Dose gestückelte Tomaten

die persönlich erfoderliche Menge einer favorisierten Chillisorte, um der ganzen Sache richtig Feuer zu geben - in derzeitiger Ermangelung frischer Chilli-Früchte, nehme ich das Schärfetuning dieses Mal mit 7Pot-Pulver vor...

1/4l Brühe

Gewürze:

Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel (nur ein ganz kleines bissle, daß er gerade so schmeckbar wird), Chipotle-Pulver (davon aber bitte VIEL - sehr wichtig), 7Pot Pulver (statt frischer Chillis)

So - alles beisammen - es kann los gehen

sgk4.jpg

Die Würste in ca. 1cm dicke Scheiben, die Paprika in nicht zu kleine Stücke und die Zwiebeln in Viertelringe schneiden

fhsw.jpg

Die Wurstscheiben in einer Pfanne mit hohem Rand (oder einem großen Topf) kräftig anbraten

bn99.jpg

Dann die Zwiebeln dazu geben

bpcq.jpg

mit der Wurst durchmischen und auf mittlerer Hitze etwas Farbe annehmen lassen

gckw.jpg

Während die Zwiebeln anschwitzen, parallel dazu die Paprikastücken scharf anbraten

pvtf.jpg

Die Wurst/Zwiebelmischung mit der Brühe ablöschen, dann die Tomaten und die angebratenen Paprikastücke dazu geben

jcp3.jpg

Alles mischen und mit den Gewürzen abschmecken - habe ich schon erwähnt, daß man hier beim Chipotle nicht am falschen Ende sparen darf? :laugh: Jetzt noch ca. eine Viertelstunde auf kleiner Flamme köcheln lassen und fertig...

v9qi.jpg

Dazu passen, je nach persönlicher Vorliebe, Nudeln oder gebackene Kartoffelecken.

.

Klar, selbstgemachte Brühe ist natürlich definitiv die bessere Wahl - aber dies soll ja, von der Sache her, ein schnelles und einfaches Rezept sein. Wenn man dann nicht zufällig selbst gemachte Brühe auf Vorrat im Haus hat, wird es ja doch schon wieder etwas aufwendiger in der Zubereitung... ;)

Ich setz imer gleich min 5 Liter an und frier den Rest dann ein dann ein. Bei Hühnerbrühe "freuen" sich alle wieder auf 2 Tage Hühnerfricasse:devil:

Ich mache bei Brühe immer so 8 bis 9 Liter auf einmal, friere das Fleisch ein um es später zu verwenden und koche die Brühe in Halblitergläser ein.

Zurück
Oben Unten