Wird das noch was?

El Piojo Loco

Jalapenogenießer
Ich habe so langsam Sorgen, dass die Chilis nicht schnell genug wachsen
und die Früchte nicht mehr reif werden könnten.

Konnte sie bis jetzt leider nicht oft in die Sonne stellen, da viele es beim ersten mal nicht vertragen hatten und die Blätter gelb wurden.

Habe hier aktuelle Bilder von heute.
Was meint ihr, wird das noch was?

Gruß

IMAG0316.jpg
IMAG0317.jpg

Anhänge

• IMAG0316.jpg
    IMAG0316.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich finde ich sehen sie nicht so schlecht aus. Sie sind nur ziemlich gespargelt, haben sie evtl. zu warm gestanden? Kann es sein, dass sie auch relativ naß stehen? Ich würde sie in frische Erde in tiefe Becher setzen (bis zu den ersten Blättern einbuddeln, damit sie nicht umfallen) und mit einem Wurzelaktivator gießen, damit sie kräftiger werden.
Und evtl. von irgendjemand, der Pflanzen hier im Forum verschenkt oder im Gartenmarkt größere Pflanzen besorgen. Welche Sorte ist es denn? Annuums wachsen ziemlich schnell, die könnten noch was werden.

Wenn du sie richtig behandelst auf jeden Fall, wie gesagt, kräftig tiefer setzen gut dosiert gießen und düngen und möglichst ins GWH, wenn du die aufs "offene Feld" setzt, wirds nichts.

Danke das beruhigt mich.
Die einen sind annums und die zwei, die zusammen stehen sind chinensen.

Habe alle jetzt in größere Gefäße gesetzt.
Die kräftigsten Pflänzchen stehen nun im Gewächshaus und bekommen ab jetzt mehr Licht.

Kann ich schon alle ins GWH stellen oder ist das noch zu kalt für die kleineren?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Alle rein ins GWH, wenns nachts(dauerhaft) unter 6 Grad geht, sollte man Maßnahmen ergreifen...

Wird gemacht! Gestern Nacht war es doch ziemlich kalt geworden.
Mal sehen wie es Ende des Monats aussieht.

Zum Glück habe ich auch noch ein paar Größere. Bei denen mache ich mir keine Sorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten