Wirklich Bhut Jolokia?

Habbinator

Nulla Habbi sine asperitas
Hallo,

habe mir vor einigen Monaten eine Geister-Chili bei Dehner mitgenommen. Laut Text handelt es sich um eine Bhut Jolokia.

Jetzt nimmt meine bisher einzige Beere endlich Farbe an. Nur frage ich mich, ob das wirklich eine Bhut ist. Meines Wissens ist die ja für gewöhnlich sehr faltig. Meine hatte wohl Ne Botox-Behandlung.

Bild
Bild 2

Vielleicht kann einer von euch erkennen, um was für eine Sorte es sich handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bhut Jolokia Strain 1, Orange Bhut Jolokia und Bhut Jolokia Yellow haben eine glattere Oberfläche. Die vom Dehner (kann dein Bild auch immer noch nicht sehen) sieht eher nach der Bhut Jolokia Strain 1 aus.

Ist etwas unscharf, kannst du das etwas schärfer bekommen? Auf den ersten Blick sieht es in der Tat recht Glatt aus. Allerdings sind die ersten Früchte oft untypisch. Sehen die anderen Früchte anders aus?

Ist leider bisher die einzige Frucht.

Ich versuchs mal schärfer, kann aber nichts versprechen.

Tante Edith: 2. Bild im Start-Post

Zuletzt bearbeitet:
Genau. Warte erst einmal ab wie die nächsten Früchte werden, denn die ersten können noch von der normalen Form abweichen.

Ich meine mal, es könnte durchaus eine sein. Farbton passt, Form ungefähr auch. Beiss mal rein :)

Die Bhut hat einen ganz speziellen Geschmack. Etwas erdig und deftig und einen ganz leicht "muffigen" Unterton. Allerdings denke ich du kannst es eher an der Schärfe als an sonstwas festmachen :p

Sollte sieh eher Fruchtig schmecken, ist es wahrscheinlich eine 7Pot / Habanero.

Okay, dann warte ich mal auf die anderen Früchte, so Gott Capsa mir noch welche schenken möchte.

Probieren wollte ich die noch nicht, weil die gestern noch teilweise Grün war. Ein wenig weiterreifen kann nicht schaden.

Danke für die vielen Infos

Zurück
Oben Unten