Wirklich eine Cayenne?

Chili-Angler

Jolokiajunkie
Ich hoffe iht könnt mir etwas helfen. Ich hab mir im Baumarkt Cayennesamen gekauft. Nun sehen die Beeren etwas anders aus als die, die ich hier im Forum gesehen hab. Viel kleiner:thumbsdown:. Die Pflanze trägt über hundert Beeren, bleiben sie deshalb vielleicht so klein oder wachsen sie vielleicht noch? Danke
20180719_093544.jpg

• Like
Reaktionen: Sue
Ist zu 100% ne Cayenne :) du hast vielleicht einfach eine Kürzere sorte als die anderen im Forum es ist durchaus Möglich, dass Samen aus unterscheidlichen Quellen unterschiedliche Pflanzen hervorbringen obwohl es sich um die gleiche Sorte handelt.
Da würde ich mir keine Sorgen machen, wie schon von dir gesagt vielleicht wachsen sie ja noch ein Stück.

Würde ich auch sagen das es ein Cayenne ist.
Sie werden ja noch rot bis dahin ist es leicht möglich das sie noch zu legen an Größe.
Falls nicht egal lecker sind sie alle mal :thumbsup: ;)

Das waren meine von der 2017er Saison

img_20170822_173000p8sjb.jpg

Danke euch, für die schnelle Antwort. Dann lass ich mich mal überraschen wie groß sie noch werden:happy:.

Ich mein auch, dass es eine ist.
Cayennes können schon unterschiedlich aussehen.
Diese hier habe ich letztes Jahr aus Samen vom Tedi gezogen, sie hatte auch den typischen Cayennegeschmack:
De Cayenne (TEDI).JPG

Dann hatte ich noch diese Pflanze im Baumarkt gekauft, auch als Cayenne bezeichnet. Da war ich mir aber nicht ganz so sicher, ob das wirklich stimmt. Ich fand sie einfach sehr schön. ;)
ann Cayennetta 2.JPG

Zurück
Oben Unten