Wo 55W /865 LSR kaufen ? als Komplettset

chilifreak2013

Jalapenogenießer
Hallo weiss jemand wo ich eine 865er 55W LSR herbekomme ? Sollte alles drin erhalten sein damit ich die nurnoch anschliessen muss .

Du meinst sicher 2G11 Leuchtstoffröhren, oder.

Die gibts in fast jedem Growshop, von Secret Jardin:
Beispiel

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:

Beispiel

Gruß Christian

Hallo,
ich habe mir das Set zugelegt, man sollte aber unbedingt die Preise checken......bei Amazon habe ich es für 99 EUR gesehen, bei einem Growshop für 69 EUR gekauft.

LG, Thorsten

Habbi Metal schrieb:

Beispiel

Gruß Christian

Wobei mir unklar ist ob das mit EVG ist und wer der OEM bei den Röhren ist bzw. welche Mainstreamröhren als TNeon rebranded wurden.

Ich hab mir meine selbst zusammengepfuscht.
150cm!!
Die Fassungen inkl. Vorschaltgerät und Starter hab ich gebraucht um € 10,- pro Doppelfassung bekommen (Bei Obi gäbe es diese um ca. € 30,- inkl. 840er Leuchtmittel)

Die Röhren habe ich bei lichtlieferant.de bestellt. 865er Osram um € 2,64 pro Stk. (über Amazon billiger als in deren Shop)
Hab 15 Stk. bestellt, eine war kaputt. Foto gemacht, Mail geschrieben. Gutschrift innerhalb von 3 Tagen am Konto gehabt, defektes Leuchtmittel entsorgt. - Mega Kundenservice, da können sich viele eine Scheibe abschneiden.

Verkabelung hab ich selbst gemacht. Man nehme ein Kabel inkl Stecker dran (gibts auch im Baumarkt) das grün/gelbe wird dann in die Mitte der Blockklemme an der Leuchtstoffröhre geklemmt (oder halt dort wo das Erde Symbol ist). Das braune und blaue kommt je links und rechts davon (wo welches ist, ist wurscht). Anstecken, fertig! Man muss schon farbenblind oder doof sein um das nicht zu schaffen. Fehler können natürlich passieren, also auf eigene Verantwortung handeln ;)

Auch ich hab mir auch schon mal mit ner Konservendose die Daumensehne durchtrennt und musste nach einer 2 stündigen Operation und 4 Tagen Krankenhaus für 6 Wochen einen Gips tragen und Physiotherapie machen.

Wenns drauf ankommt kann man sich schon ziemlich dumm stellen.

Meinst du jetzt ob die im Link angebotene ein EVG/KVG besitzt oder ob man das noch kaufen muss?

Stimmt in dem Beispiellink geht das nicht hervor.
PL-L werden immer mit EVG betrieben.

Hier ein Growshop, wo aber hervor geht, das ein EVG zum Lieferumfang dazu gehört:

http://www.massive-grow.de/growshop...s/secret-jardin-tneon-set-2-x-55w-detail.html

Welcher Hersteller sich hinter den Röhren versteckt, ist wie so oft nicht bekannt. Da würde ich aber auch keine Sorgen haben.
Und wenn sie eines Tages kaputt sind, so teuer sind sie nicht.

@ gmiasbauer:
Du redest hier aber von einem ganz anderen Leuchtmittel.
Die PL-L 55W bringen sehr viel Licht auf kleinem Raum.
Ich habe mir auch eine Leuchte mit 2x55W selbst gebaut und lag über 70€ mit dem Material (alleine ein Doppel EVG kostet viel).
Daher würde ich auch zu solche fertigen Produkten raten. Zumindest bei der Leuchtentype.

Gruß Christian

ah ok. Klar bzgl. EVG, der Hersteller ist in der Tat nicht ganz so wichtig, mich hätten halt die Spektren interessiert.

Zurück
Oben Unten