Wo bekomme ich günstig frische Jalapenos?

dandedilia

Jalapenogenießer
Beiträge
204
Hallo :) Ich wollt mal Fragen, wo ich jetzt noch frische knackige Jalapenos bekomme? Die Jahreszeit macht mir wohl einen Strich durch die Rechnung oder? Im Real,~ bei uns in Wuppertal gibt es irgendwie nie frische Jalapenos... Das gleich bei Netto Aldi und Lidl. Hab alles schon hinter mir :p Jemand nen ipp?

LG Daniel
 
Komme gerade von NETTO, da gibt es wieder den Chili-Mix 100 g für 1,49 Euro.
Da gab es auch einige Behälter, wo fast nur Jalapenos drin waren.
 
Servus,

wo die Chancen eigentlich auch immer gut sind Metro oder Selgros.
Es gibt allerdings einen kleinen Haken, einkaufen nur als Gewerbetreibender,Sorry!
Oder Du hast einen an der Hand der dir seinen Ausweis nebst Vollmacht zur Verfügung stellt, frag doch mal Deinen Boss!

Vielleicht hilft es Dir weiter!

Gruß

Stobbi

PS. mir fällt gerade ein Edeka hat auch so einen Großhandel für Gewerbetreibende, bei mir wäre der Laden in Schorndorf!
 
Frischezentrum
(Falls es eines bei dir in der Nähe gibt)

Da steht der Kurs momentan bei 13,90 pro kg für Jalapenos und Habaneros.
Frische Padron hatten se auch bei mir gehabt.
 
Asialäden und Afrikanische Lebensmittelläden haben auch oft Jalas zusätzlich zu den Habbis und Thai Chilies. Dort i. d. R. auch recht erschwinglich (<10 €/kg). ;)

Gute Erfahrungen habe ich auch mit türkischen Lebensmittelläden gemacht. Wenn man freundlich nachfragt, wird einem dort häufig auch etwas nach Wunsch im Großmarkt besorgt. :)
 
ich bin beim edeka hier bisher immer irgendwie fündig geworden. ;)
als alternative: asia shops, türkische gemüseläden, griechische läden.
grüße hannsemann
 
Bei Real habe sie gelegentlich auch welche , ich mein in 250g Packungen .(ständig wechselndes Angebot )
 
Gemüse/Wochenmarkt, wenn nicht, dann einfach mal fragen, die können sicher bestellen. Mein kollege seine Eltern haben so nen Dorfladen, die können auch allerlei Sorten bestellen, da sie ja entsprechende kontakte haben.
 
Zurück
Oben Unten