Wo bekommt man gut und günstig Chillies in Düsseldorf

Chillihead Country

Habanerolecker
HI,
wollte mal nachfragen ob hier noch jemand ein paar Läden in Düsseldorf kennt die ich vielleicht noch nicht erkundet habe.
Mir bekannt ist das auf der Ackerstrasse in der Nähe Worringer Platz ein ganz guter Afroshop ist, ein weiterer Asiamarkt und ein recht guter Indischer Laden (sehr günstige grüne frische Thai chillies und meist 3 Sorten frischer Chillies) - weiterhin sind mir diverse indische/asiatische/afro Läden rund um den Hauptbahnhof und den Worringer Platz bekannt.
Kennt also von euch noch wer ein paar gute Möglichkeiten, die mir bislang entgangen sind in den einzelnen Vierteln von Düsseldorf????

LG

Marc

kennt denn wirklich keiner einen guten Laden ausserhalb des Hauptbahnhofsviertel oder der Ackerstr. in Düsseldorf? - oder bin ich der einzige hier der sich ab und zu in Düsseldorf rumtreibt? - oder gibt es keine weiteren Läden, als die, die ich schon genannt habe????

Edit: Hab letzte Woche noch einen Afroschop in der Nähe der Kruppstr. in Oberbilk gefunden (an einer Kreuzung der Kruppstr. - weiss aber nicht mit welcher Strasse - Nähe Linie 6) - der hatte aber auch nur gekühlte Habaneros, keine frischen. So werde ich wohl weiterhin zur Ackerstr. gehen müssen - naja demnächst mal weiter suchen.

Hallo Marc,

in diesem Genusstempel:

http://www.frischecenter-zurheide.de/

habe ich mal eine hübsche Auswahl an frischen Chilis gefunden, sonst gibt es die scharfen Teile als kleines Sortiment unter Folie bei Kaisers in den Bilker-Arcaden oder auch auf Bestellung bei einem kleinen Gemüsehändler Eingangs der Schanzenstraße in Höher der Kaffee-Schmiede. Hier einfach mal nachfragen ob er z.B. Habaneros besorgen kann. Habe dort 2009 mal ne kleine Kiste bestellt und zu Chili-Salz verarbeitet.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Beste Grüße

Jochen

@ Redhot: Hi, und danke für die Antworten, der Edeka war mir zwar schon bekannt, war aber noch nicht dort, da ich kein Auto zur Verfügung habe und der Edeka relativ schlecht via ÖPNV erreichbar ist, finde ich. Aber danke Dir auch für den Tip mit dem Gemüsehändler an der Schanzenstr. / Ecke Belsenstr. werd mal vorbeischauen was der so anbietet. Kaisers Bilk-Arcaden muss ich nochmal testen, bin eigentlich recht häufig in Bilk unterwegs scheue aber vor grossen Mals zurück (zumeist).

Vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Tips Abseits der Ackerstr./ Kölnerstr. und des Worringer Platzes?

Zurück
Oben Unten