Wo bekommt man Perlite in Köln?

dayton

Habanerolecker
Hallo liebe Chili-Gemeinde,

stecke schon in den Vorbereitungen für die nächste Saison.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Perlite (Isoself zB.)?

War jetzt in diversen Baumärkten (Toom, Bauhaus) ... leider kannten die Verkäufer nichtmal den Begriff Perlite :blink:

Liebe Grüße
Dayton

Hallole Dayton,
Das könnte es durchaus nirgendwo geben! Ich hatte auch Pach; sowohl hier in Sachsen wie auch im Ländle.
Einfach in ebay googeln und dann ist es kein Problem mehr!

karlinche

dayton schrieb:
Hallo liebe Chili-Gemeinde,

stecke schon in den Vorbereitungen für die nächste Saison.

Kennt jemand eine Bezugsquelle für Perlite (Isoself zB.)?

War jetzt in diversen Baumärkten (Toom, Bauhaus) ... leider kannten die Verkäufer nichtmal den Begriff Perlite :blink:

Liebe Grüße
Dayton

Bestells doch bei Amazon???

http://amzn.to/1al3KgM (2,99€ für 5L)

Ich denke billiger gibts das im Handel sicher nicht!

Oder hier: http://amzn.to/1gkUuSf

Weiß ehrlich nicht gesagt nicht, was der Unterschied zwischen 0/6 und 2/6 ist...
Vielleicht die Körnung? Also wie grob das Zeug ist?

Im klassischen Handel habe ich Perlite auch nicht gefunden. Das Porto für eine kleine Interneteinstellung war mir aber zu hoch.

In jeder Stadt gibt es aber anscheinend einen "Growshop".
Eigentliche Zielgruppe sind Menschen die Ihr eigenes Cannabis illegal zuhause züchten. Rauschgift usw. gibt es dort natürlich nicht, aber professionelle Austattung für ehrgeizige Züchter.

Bei mir, und wahrscheinlich woanders auch, ist es ein ganz normaler Shop, in dem man keine dubiosen Menschen trifft.
Für Chilizüchter sind diese Shops aber ein Schlaraffenland. Alles was sonst nur schwer zu bekommen ist findest Du dort. Viereckige Topfe, Spezialtöpfe gegen Ringwurzeln, Perlite, Dünger, Wurzel-Wundermittel, Lampen usw.
Die Preise liegen deutlich unter Obi, wenn es dort überhaupt diese Produkte gibt.

Isoself ist Perlit zur Dämmung und teilhydrophobisiert. Zum Untermischen in Blumenerde sollte man Gartenbauperlite benutzen. Ihr solltet nach Perligran suchen.

In Baumärkten findet man Peligran üblicherweise nicht. In den Märkten von BayWa oder Raiffeisen kann man das ggf. finden oder bestellen oder im Internet: http://www.duengerexperte.de/substrate-26/knauf-perligran-r-0-6.html

Edit: In etlichen Gowshops gibt es das auch.

Anfänger2013 schrieb:
Im klassischen Handel habe ich Perlite auch nicht gefunden. Das Porto für eine kleine Interneteinstellung war mir aber zu hoch.

Ich verstehe das nie. Da wird wegen 2 oder 3 € Versandkosten genörgelt, stattdessen opfert man ein paar Stunden des Tages, hat Benzin und Verschleißkosten fürs Fahrzeug, oder ein Busticket... oder oder oder.... Und zahlt dann am Ende den 2 oder 3 Fachen Preis im Handel. Aber die Hauptsache ist, man gibt keinen Cent für Porto aus :P

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 5L Sack Perlite im Growshop mehr als 3€ kostet - lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

sebbel schrieb:
Oder hier: http://amzn.to/1gkUuSf

Weiß ehrlich nicht gesagt nicht, was der Unterschied zwischen 0/6 und 2/6 ist...
Vielleicht die Körnung? Also wie grob das Zeug ist?

Das ist die Körnung. Bei 0/6 beginnt sie bei ganz fein und geht bis 6mm, bei 2/6 beginnt sie bei 2mm und geht bis 6mm. Ich verwende das 0/6.

sebbel schrieb:
Ich verstehe das nie. Da wird wegen 2 oder 3 € Versandkosten genörgelt, stattdessen opfert man ein paar Stunden des Tages, hat Benzin und Verschleißkosten fürs Fahrzeug, oder ein Busticket... oder oder oder.... Und zahlt dann am Ende den 2 oder 3 Fachen Preis im Handel. Aber die Hauptsache ist, man gibt keinen Cent für Porto aus :P

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der 5L Sack Perlite im Growshop mehr als 3€ kostet - lasse mich aber auch gern eines Besseren belehren.

Bei duengerexperte.de kosten 10l 2,98 Euro. Da kommt allerdings der Versand mit 4,95 Euro hinzu. Da ist der Versand teurer als die Ware. Deshalb habe ich mir gleich einen Sack mit 100l bestellt. Den verbrauche ich sowieso irgendwann. Wenn nicht nächstes Jahr dann übernächstes.

Manche Obi Märkte haben unbehandeltes Perlite, 100 Liter für unter € 13,-.
Das liegt aber trotzdem in der Baustoffabteilung.

Edit:
Bei ebay gibt's das für den gleichen Preis + Porto auch.

mph schrieb:
Bei duengerexperte.de kosten 10l 2,98 Euro. Da kommt allerdings der Versand mit 4,95 Euro hinzu.

Ja - umso besser - das meine ich doch! ;) Im Netz ein bisschen umschauen. Da kommt man immer billiger weg.

sebbel schrieb:
10 Liter 3,90€ 100 Liter 19,90 €

Darüberhinaus macht Einkaufen auch Spaß und manchmal enteckt man etwas, das man vorher gar nicht kannte. z.B. Antiringwurzel-Pflanzentöpfe.

Habe hier tatsächlich einen Growshop in der Nähe. Da werde ich die Woche mal vorbeischauen und nach Perligran fragen.

Hab hier bei Ebay noch ein günstiges Angebot gefunden ... ist das das Richtige?

Perligran G

Liebe Grüße
Dayton

Ich hatte mir auch im Frühjahr gleich ein 100 Liter Sack schicken lassen, reicht ne weile und spart Zeit und Geld mit der Fahrerei.

Zurück
Oben Unten