Wo "Habanero" draufsteht...

Lump

Chiligrünschnabel
Diesen Beitrag habe ich schon in den Thread meiner Chili geschrieben, aber da antwortet keiner. Ich vermute dieser Beitrag ist bei "Sortenbestimmung" besser aufgehoben. Sollte es als Doppelpost oder Spam gelten, bitte ich die Administratoren, es kaltblütig zu löschen.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Der erste Fruchtansatz ist einige Wochen her und wuchs nur seeeeeeeeehr bedächtig und langsam. Aber mittlerweile wachsen viel mehr und viel schneller. Sie werden fett und saftig. Allerdings ist es

KEINE HABANERO

wie ich glaube. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Sortenbestimmung helfen. So sehen die Früchte bisher aus:

erst fett und rau bis schrumpelig, dann aber nach oben hin schlanker werdend und auch glatter. Die dickste Frucht ist 3,5cm breit und 2cm lang. Wenn man von unten draufguckt, dann sieht man eine Unterteilung in 2, 3 oder 4 Segmente.

Was meint ihr könnte das sein? So sehen doch keine Habanero aus, oder?

++++++++++++++++++++++++++++++

Also ich denke schon, dass dies eine Habanero sein könnte. Es gibt ja nun unendlich viele Sorten, aber ich finde die Fruchtform nicht so habanerountypisch.

Da hast du recht, nach einer Habanero, bzw. c.chinense sieht das wirklich nicht aus.

Hast du noch ein Foto von der Blüte?

Danke für die Beiträge.

hier eine aktuelle blüte. (schärfer ging nicht. das zweite ist besser)

was man nicht sieht... blüte komplett weiß. stempel ragt über die "Pollenstöcke" hinaus. Pollenstocke zu Beginn dunkel, später heller. 6 Pollenstöcke.

könnte es vielleicht eine Jamaican Red werden?

Ich bleib dabei, keine c. chinense, also auch keine Jamaican Red.
-Die Blüte, wenn sie dann auch noch rein weiß ist, ist auch eher c. annuum.

Mein Tip, Red Mushroom, oder irgendwelche Verkreuzungen.
Denke aber, Mushroom könnte sehr gut hinkommen.

Woher kam eigentlich das Saatgut?

Gruß Christian

es ist dieselbe tüte wie die von krushoor der auch alle möglichen varianten gezogen hat, nur keine habanero. soweit ich weiß war es wieder der berüchtigte exotic-samen.de
Wie ist eine Red Mushroom? hat die auch Feuer?

Edit Habbi Metal:
Den letzten Teil habe ich zensiert.
Leider hast du die PN Funktion deaktiviert, sonst hätte ich dir das per PN geschrieben.

Ist halt eine c. annuum im oberen Mittelfeld.

Halt nicht zu vergleichen mit einer 10er chinense, aber sicher für ungeübte oder für jemanden der wie ich empfindlich auf annuum reagiert, gut scharf.

Kannst ja mal mit dieser Beschreibung aus dem Nachbarforum, vergleichen.

jo... ich denke das ist sie... vielen dank. entweder die, oder ein enger verwandter. wenn sie reif ist, werd ich sie mir mal aufs brot schmieren. ich weiß nicht ob ich geübt bin... es soll schon gut scharf sein, aber habanero ist mir ehrlich gesagt ein tick zu heftig.

darum freu ich mich auf meine mushrooms :)

Danke für eure Mithilfe.

edit: oh entschuldige, wenn ich zu aggressiv war. Aber mal vernünftig gefragt:
Warum ist bei exotic-samen.de so oft etwas anderes drin, als draufsteht? Ist das ein seriöser Vertrieb?

Zurück
Oben Unten