Wo "Lycopersicum cheesmanii" Tomaten bestellen ?

Sylar

Dauerscharfesser
Beiträge
668
Hi,

weiß jemand wo ich die Tomate "Lycopersicum cheesmanii" bekomme ?
finde ich irgendwie in keinem shop.

falls jemand was weiß, bitte melden, danke :)
 
Moin,

ich bin nicht so unbedingt der Tomatenkenner. Beim Googeln stolpere ich immer wieder über den Begriff "Galapagos-Tomate". Handelt es sich dabei um Deine o. a. Tomatensorte?

Hier scheint es sie zu geben (Pflanzen Treml)

https://pflanzentreml.de/article_details.php?nPos=100&saArticle[ID]=245&VID=p28YbHnEAkVxO6bw&saSearch[word]=&saSearch[category]=Tomaten&saSearch[plant]=plant&saSearch[seed]=

Bestell-Nummer: T088-1
Klimaregion/Land: Galapagos-Inseln
Fruchtreife: früh
Fruchtfarbe: orange
Besonderer Hinweis:
ausgaizen als Vorbeugung gegen BraunfäuleBeschreibung:
fächerförmige Fruchttrauben, das Blatt ist nässeempfindlich
Preis: € 2,00 |

"Die auf den Galapagos vorkommende Wildart (Lycopersicon cheesmanii) enthält besonders viel Beta-Karotin, ist unempfindlich gegen Meerwasser und wächst dort am Strand" Quelle: http://www.geschmackstomate.at/wissenswertes/die_tomate/

Gruß
Moni
 
Hallo
guck mal unter : Bezugsquellen
hier im Forum, da findeste auch eine Tomatensamenbank mit enorm vielen Wildtomaten und deren Abarten.
Oder googlen, z. B. Reinhard Kraft
Hahm-Harmann
oder sonstigen Sortenerhaltern.
Da kostet es Dich viel weniger als in den shops der Internetanbieter und Du findest noch ander schöne Raritäten.
 
Zurück
Oben Unten