Woher bekommt man Unterschalen oder Plastikwannen

Dr. Manhattan

Dauerscharfesser
Beiträge
879
Hallo

Ich bin auf der Suche nach Unterschalen.
Sollten die größe 80 x 45 haben und etwa 5 bis 10 cm hoch sein.
Sie sollten nicht nur so ein billiges Plastikdings sein, sondern doch eher ein wenig stabil sein.

Habt ihr da eine Idee woher ich diese bekommen könnte bzw. was ich da zweckentfremden könnte?

Vielen Dank
 
Hallo

Wenn du etwas nicht ganz so wackeliges haben willst würd ich mal nen untersetzer von so einem Quadratischen Blumenkasten nemen. gibts auch verschiedene Größen und ausführungen :rolleyes:
 
Schau dir mal auf Ikea.de die Deckel von den SAMLA-Boxen an. Die größte ist runde 80 auf 50cm groß und kostet 2 -3 Euro. Ist allerdings nicht ganz so hoch...
 
ich hab mir grad gestern dafür die samla box geholt. ist laut angabe 79x ??, bei mir passen allerdings genau 5 mal 4 13x13 töpfe rein
 
Das ne Gute Idee, werd ich mir mal anschaun.
Hoch müssen sie nicht sein, nur dass eventuell austretendes Wasser sich nicht irgendwo verflüchtigt :)

Danbke für den Tipp
 
Ha, zwei Doofe, ein Gedanke...:D:D:D

Ich hatte heute auch nach "Untersetzern" gesucht und bin auf genau diese Deckel gestossen. Wahrscheinlich fahre ich am Donnerstag mal hin, morgen wird´s mir zeitlich vermutlich zu eng, und schaue mir die Deckel mal an.

So wie´s auf dem Bild aussieht, werden die eine Randhöhe von ca. 1cm haben, vielleicht 1,5cm.
Außerdem meine ich zu erkennen, daß die "Griffstücke" in der Mitte etwas erhöht sind, also kommt umdrehen schonmal nicht in Frage.

Ich berichte aber gern, wenn Du magst. Dann kannst Du Dir vielleicht den Weg sparen.
 
Ich hab im Netz auf der Suche nach Ideen für meine Anzuchtbox die Variante mit dem Samla-Deckel gesehen. Da sah das ganze sehr gut und funktionell aus.
 
Zurück
Oben Unten