Wollte nur kurz hallo sagen...

Capsicus

Chiligrünschnabel
Hallo beisammen,

Ich hab mich heute hierher verlaufen und dachte, hier könnte ich richtig sein. Ich bin nicht so der absolute Überscharf-Freak, mag aber die Angehörigen der Gattung Capsicum sowohl in der Gemüsepaprika-Version, als auch in der scharfen Variante. Und da ich bei beiden Versionen auf Sortensuche bin, dachte ich, ich frag mal Euch.

Ich war über zweieinhalb Jahrzehnte Gärtner von Beruf, Zierpflanzen und Samenbau, habe also schon etwas Ahnung von der Kultur diverser Pflanzen. Ich bin auch nach meinem Berufswechsel in die Metallindustrie vor über vier Jahren weiterhin gärtnerisch tätig (habe meinen Beruf quasi zum Hobby gemacht) und bin ein bisschen in der Erhaltung alter Nutzpflanzensorten engagiert.

Hierher geführt hat mich mein Interesse an freilandtauglichen Sorten diverser Nutzpflanzen und da spezielle Anfragen nach freilandtauglichen Capsicum-Sorten in anderen, allgemeingärtnerischen Foren auf unbefriedigende Antworten stießen, wollte ich hier mal schauen. Und fragen...

In diesem Sinne hoffe ich, sowohl vom Chiliforum profitieren zu können, als auch ein bisschen von meinem allgemeinen Fachwissen einbringen zu können.

Herzliche Grüße vom Neuling

Capsicus

Hallo Capsicus herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum .Dir wird es hier bestimmt sehr gut gefallen auch wenn du nicht so der extremen scharf Esser bist.Hier gibt es für jeden was :D

Auch von mir ein
willk150.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Capsicus, wünsche dir viel Spaß hier.
Und ich denke du wirst sicher auch Infos bekommen und auch beisteuern können.

Gruß Christian

Herzlich Willkommen im Forum!

Tauschen natürlich gerne Erfahrungswerte gegen Fachwissen. ;)

Wünsch dir viel Spaß bei uns!

Zurück
Oben Unten