Woran stirbt meine Pflanze & ist bald die nächste dran?

Lathspell

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

ich bin neu im Balkonanbau und habe mal wieder Fragen. (Leider finde ich meinen alten Thread nicht mehr?)

Von meinen 4 "Tabaluga"- Pepperoni tanzt eine schon seit längerem aus der Reihe. Auf ihren Tod hab ich mich schon eingestellt, aber mich würde dann doch interessieren, woran es hier scheitert, da sich ihre drei Geschwister prächtig entwickeln und alle den gleichen Bedingungen ausgeliefert waren.
Anbei 2 Fotos von der sterbenden Pflanze und zum Vergleich eins einer gesunden.

Weiters befürchte ich, dass eine meiner "Basket of Fire" Chilis das selbe Schicksal ereilen könnte. Sie zeigt erste kleine Anzeichen, ähnlich denen meines obigen Sorgenkindes. Siehe Bild 4. Sie lässt auch die Blätter etwas hängen, ungleich ihren Geschwistern daneben. Hier würde ich eher ungern so lange beobachten, bis es zu spät ist. Ein Sonnenbrand kann es nicht sein, da die Pflanze einerseits schon seit längerem draußen steht und das ganze auch erst kam, nachdem die Sonne ging. Wir hatten viel Regen in den letzten Tagen. Kann vielleicht der Schuld sein? Leider kann ich die Pflanzen nirgends unterstellen und sie bekommen eine Menge Wasser ab. Ich hab zwar versucht, die Pflanzen vom angesammelten Wasser zu befreien, aber ich konnte natürlich nicht verhindern, dass sie immer wieder mal mehrere Stunden im angefüllten Untersetzer herumstanden. Allerdings scheint das auch den anderen Pflanzen nicht geschadet zu haben und das kann definitiv nicht das Problem der oberen Tabaluga sein.

Naja, irgendwelche Meinungen?

mfg

Anhänge

• 2015-06-21 18.17.27.jpg
    2015-06-21 18.17.27.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 130
  • 2015-06-21 18.17.36.jpg
    2015-06-21 18.17.36.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 126
  • 2015-06-22 09.41.10.jpg
    2015-06-22 09.41.10.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 116
  • 2015-06-22 09.43.14.jpg
    2015-06-22 09.43.14.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 120