Wotsefaks Saison 2016 (Planung vor der Aussaat)

Wotsefak

Habanerolecker
Hallo zusammen.

Erst einmal entschuldige ich mich, dass ich meinen letzten Saisonthread total vernachlässigt habe, aber irgendwie war mir alles ein wenig zu viel. Dadurch habe ich alles ein wenig aus den Augen verloren und schleifen lassen.

Aber da nun der Februar angefangen hat, mache ich mich dieses Wochenende wohl daran, die Saison 2016 in meinen vier Wänden einzuläuten.

Da ich letzte Saison sortentechnisch breiter aufgestellt war, konnte ich mir ein wenig Überblick verschaffen, was ich diese Saison haben will.

Aus dem Kopf heraus geplant sind:

-Fatali Brown
-Forntera Sweet
-Habanero
-Habanero Pastel
-Jalapeno NuMex Vaquero
-Limon
-Scotch Bonnet
-Thai Orange Hot
-Wuschel

Ich hoffe, ich habe keine Sorte vergessen. Wenn doch, werde ich das später natürlich korrigieren.

Ich hoffe, dass ich dieses Jahr etwas konsistenter bin, was meinen Thread angeht. Ich gelobe Besserung. :)

Auf eine gute Saison!

Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg!
Schöne Sortenmischung. Sind Sie schon versenkt oder geht's gerade los?

Ich werde wohl morgen alles unter die Erde bringen. Werde, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, dem Saatgut erst mal bis morgen ein Bad gönnen. :)

Ich und meine Gedanken... natürlich habe ich Freitag als auch Samstag vergessen dem Saatgut ein Bad zu verpassen. Da ich aber nicht warten kann, habe ich heute schon mal einen Teil der kleinen Körnchen versenkt.

Heute sind folgende Samen unter die Erde gewandert.
10x Habanero
05x Habanero Pastel
10x Limon
10x Scotch Bonnet
05x Fatali Brown

Die kleinen schlummern nun in 4cl Schnappsbechern vor der Heizung, die mein Wohn-Esszimmer auf Gesunden 22C halten.

Bin schon ganz hibbelig, wann der erste schlüpft. Der Rest wandert dann wohl nächstes Wochenende in die Erde.

Vielen Dank. Ich hoffe, dass mir nicht beim zweiten Termin zum Verbuddeln nicht noch irgendwelche andere Sorten in die Erde fallen. ;)

Gut Keim und viel Erfolg für deine Saison wünsche ich dir.
Ich sehe du bist ein Chinensenfreund;)
Ich mag die auch sehr gerne, aber bei der Fatalii Brown darfst du nicht zu viel erwarten. Ich hatte die letzte Saison auch im Anbau und wurde aufgrund meiner Erwartungen (Fatalii Yellow) ziemlich enttäuscht.
0 Schärfe und recht flacher Geschmack. Optisch ist das aber eine sehr coole Sorte:thumbsup:

Gruß
Christopher

...natürlich habe ich Freitag als auch Samstag vergessen dem Saatgut ein Bad zu verpassen. Da ich aber nicht warten kann, habe ich heute schon mal einen Teil der kleinen Körnchen versenkt.
Das stellt nach meinen Erfahrungen gar kein Prob dar und wirkt sich kaum auf die Keimzeit aus. Ich mache es genau so und erspare mir diesen Schritt.
Gut Keim :)

Gut Keim Pascal tolle Sorten :thumbsup:
welche Scotch Bonnet Sorte hast du da angebaut da gibt es ja sehr viele verschiedene SB?
die Thai orange hot habe ich zum ersten Mal dabei
bin schon gespannt wie es dir mit den Thais geht

... aber bei der Fatalii Brown darfst du nicht zu viel erwarten. Ich hatte die letzte Saison auch im Anbau und wurde aufgrund meiner Erwartungen (Fatalii Yellow) ziemlich enttäuscht.
0 Schärfe und recht flacher Geschmack. Optisch ist das aber eine sehr coole Sorte:thumbsup: ...

Na dann hoffe ich doch, dass ich was schärferes bekomme. Mal abwarten.

welche Scotch Bonnet Sorte hast du da angebaut da gibt es ja sehr viele verschiedene SB?
die Thai orange hot habe ich zum ersten Mal dabei
bin schon gespannt wie es dir mit den Thais geht

Bei dem Händler wo ich das Saatgut für die SB gekauft habe stand nur SB dran und ein Bild von einer roten SB. In meinen beiden letzten Saisons hatte ich SB Safi und SB Trinidad Red. Die Thai Orange Hot hatte ich letztes Jahr schon mal im Anbau. Da kamen die Früchte recht spät, allerdings noch vor der Habanero Pastel. Vom Geschmack her waren die auch echt gut.

Da bin ich aber gespannt wie die rote SB dir schmeckt,
aromatisch ist sie auf alle Fälle wie alle SB halt so sind.
später Fruchtansatz bei den Thais ist ja doch eher untypisch schauen wir mal wie es mir geht dabei

Zurück
Oben Unten