Wuppertal grüßt aus dem Bergischen Land

LOGI

Chiligrünschnabel
Beiträge
8
Hallo,

dann will ich mich euch mal hier vorstellen:

Ich bin der Logi, bin 39 Jahre alt und komme aus dem schönen Wuppertal ;)

Ich bin bisher absoluter Chili Neuling.

Vorgeschichte:
Bis vor einem Jahr hab ich mit Garten und Pflanzen nicht viel am Hut gehabt. Der Garten an unserem Haus lag bis Ende 2007 ganztägig im Vollschatten. Es wuchs fast nichts (außer Unkraut) und ein bischen dürres Gras. Mein Gartenarbeit bestand im Jahr aus ca. 3-5 Rasenmähen. Vereinzelte Pflanzversuche von Blumen sind kläglich gescheitert. Nach umfangreicher Umgestaltung des Nachbargrundstücks (es wurden mehrere riesige Ahornbäume an der Grundstücksgrenze gefällt) haben wir jetzt Super viel Sonne im Garten.

Erste Pflanzerfahrung 2008:
Mit dieser neu gewonnenen Sonnenflut habe ich mich zaghaft an das Pflanzen rangetastet und es war ein voller Erfolg. Sommerblumen die ich aus einem Samentütchen vom Discounter ausgepflanzt hatte blühten bis in den Herbst, verkümmerte Sträucher wuchsen prächtig und der Rasen wuchs und verbreitete sich ohne zu Düngen oder Ihn neu einzusäen. Vom Markt hatte ich dann 3 kleine Tomatensetzlinge mitgebracht und die haben uns viele leckere Cocktailtomaten produziert. Das Gartenjahr hat viel Spaß gemacht.

Saison 2009
In Vorbereitung zum Gartenjahr 2009 wollte ich mir ein paar Tomatensamen kaufen und hab beim surfen durchs www den weg auf einige Chili Seiten gefunden. Ich war überrascht, das man Chilis auch in unseren Breiten aufziehen kann und war sofort begeistert. Ich esse gerne Jalapenos und Gerichte die mit Chilis verfeinert wurden. Bin da aber nicht so für Superscharf sondern eher für Chiliwürzig ;) In diesem Forum habe ich sehr gerne gelesen und hab mich dann entschlossen, mich anzumelden