Wurmhumus von Biohum

  • Ersteller Ersteller feyshi
  • Erstellt am Erstellt am
F

feyshi

Gast
Hallo zusammen,

habe vor im kommenden Chili Season 2017 mal Wurmhumus mit in die Erde beizumischen. Habt Ihr Erfahrungen mit Wurmhumus in Verbindung mit den Chilis? Kennt einer Biohum Wurhumus?
Auf was sollte ich achten?
 
Kennt einer Biohum Wurhumus?

Ich war vor kurzen bei uns in der Gegend im Wurmverein zu Besuch, habe mich informiert über Wurmhumus. Eine interessante Sache. Die Wurmfarm kann von jeden Besichtigt werden und man kann sich vor Ort auch gleich mit Wurmhumus eindecken.

Wenn man selber kompostiert, erhält man seinen eigenen Humus. Bei meinen überwinterten Chilis leben die Kompostwürmer in der Erde und produzierten so selbst den Humus. Die Pflanzen standen ja den ganzen Sommer draußen und da sind die Würmer einfach im Topf eingezogen.

Zum Düngen mit Wurmhumus reicht eine kleine Menge in Abständen unter Erde gemischt. Das ist sicher für Chilis auch sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dieses Jahr den TerraVerm Wurmhumus verwendet. Bin sehr zufrieden, durch die enthaltenen Würmer wird die Erde (im Blumentopf) auch schön aufgelockert. Ich versuch, die Tierchen regelmäßig mit Kaffesatz zu verwöhnen, leider sind bisher doch einige "ausgewandert" und dann vertrocknet :unsure:

Den Chilis (und Tomaten) geht's damit aber prächtig :thumbsup:
 
Hi

klingt interessant, frage...

Kann man auch einfach nen Regenwurm selbst in die Erde geben?
Ich mein wenn da mehrere abhauen ist es vlt zu eng und einer würde reichen :P


Gruss
Capsicum Felicitas
 
Aber was ich mich frage ist, wie effektiv Wurmhumus ist? Und sollte dann nur in die Erde beimischen? Wie verhält sich das ganze noch mit zusätzlich Dünger wie Hakaphos oder andere Flüssigdünger?
Ich habe auch mal gelesen das die Samen auch direkt zum Keimen in Wurmhumus gelegt werden statt Anzuchterde.
 
Zurück
Oben Unten